Nikolausbesuch
Der Nikolaus besuchte den Feldkirchner Christkindlmarkt

73Bilder

Besuch vom Nikolaus bekam der Christkindlmarkt am Hauptplatz von Feldkirchen. Von den Kindern wurde er mit großen leuchtenden Augen schon freudig-gespannt erwartet. Mit seinem roten Mantel, dem langen weißen Bart, der Bischofsmütze und dem goldenen Stab war der Nikolaus eine wahrhafte Erscheinung.
Nach der Begrüßung der Kinder und Eltern verteilte der Nikolaus an jedes Kind eine kleine Gabe. Beim Verteilen der Nikolaussackerln stellten sich als Helfer Bürgermeister Martin Treffner und Stadträtin Andrea Pecile zur Verfügung. Von einigen Kindern wurden dem Nikolaus auch Gedichte vorgetragen.

Der hl. Nikolaus hatte als Bischof von Myra ein offenes Herz für Menschen in Not, denen er selbstlos half. Wenn Kinder am Nikolaustag ein Nikolaussackerl bekommen, soll das an die Güte und Hilfsbereitschaft dieses besonderen Heiligen erinnern. Der Besuch des Nikolaus soll Klein und Groß dazu animieren, auch selber Gutes zu tun – damit es gut wird mit den Menschen und der Welt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.