Ungeplante Hausgeburt
Elisa Katharina kam ungeplante Zuhause zur Welt

Elisa Katharina
2Bilder

Ungeplante Hausgeburt. Elisa Katharina hatte es besonders eilig das Licht der Welt zu erblicken.

FELDKIRCHEN. Nathalie Gruber und Andreas Linder machten sich am 2. März auf den Weg ins Krankenhaus, um dort zum dritten Mal Eltern zu werden. "Allerdings haben wir gemeinsam entschieden wieder nach Hause zu fahren", sagt Nathalie Gruber. "Es wäre zu früh. Bis zur Geburt bleibt noch Zeit – so dachte ich anfänglich."

Nur drei Minuten Zeit

"Um 10.10 Uhr fuhren wir los und legten einen Zwischenstopp beim Mc Donalds ein. Auf dem Weg nach Hause wurden die Wehen allerdings stärker", erinnert sich die nun dreifache Mutter. Zuhause angekommen – es war 10.45 Uhr – waren die Wehen schon sehr stark. "Ich habe es nur noch aufs WC geschafft und nach zwei Presswehen bemerkte ich, dass Elisa Katharina sich auf den Weg gemacht hatte. Andreas alarmierte die Rettung und gleichzeitig mit der dritten Presswehe um 10.48 Uhr war Elisa Katharina bereits geboren." Fünf Minuten später trafen die Rettungssanitäter und die Notärztin ein. Nach der ersten Untersuchung wurden Mutter und Kind wohlbehalten ins Elki Klagenfurt gebracht.
"Zwei Tage später konnten wir schon wieder nach Hause. Dort haben die beiden großen Geschwister, die fünfjährige Milena und der zweijährige Samuel, ihre kleine Schwester und natürlich auch ihre Mama schon sehnsüchtig erwartet", schildert die glückliche Mutter.
-------
Elisa Katharina
Ungeplante Hausgeburt am 2. März 2021 um 10.48 Uhr
Geboren in Feldkirchen
Gewicht: 3.440 Gramm
Größe: 52 Zentimeter

Elisa Katharina
Elisa Katharina

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen