Wanderung am Alpe-Adria Trail und Wellness im Feuerberg Mountain Resort

47Bilder

Vergangenes Wochenende habe ich meinen Kärntner Woche Regionauten Gewinn vom letzten Sommer eingelöst – eine Wanderung am Alpe-Adria Trail mit Übernachtungen für 2 Personen durften ich und mein Partner für meinen Artikel „Sommerurlaub in Kärnten“ erleben.

Es war schlicht und ergreifend einfach großartig!
Unsere Wanderung führte uns über die Etappe 18 des Alpe-Adria Trails auf die Gerlitzen.
Auf Grund unbeständiger Wettervorhersagen konnten wir allerdings nicht die gesamte Etappe absolvieren. Wir wanderten zum Gerlitzen Gipfelhaus auf 1.911 m bei sehr starkem Wind und ziemlich kühlen Temperaturen. Der Ausblick von ganz oben war dafür atemberaubend und sehr eindrucksvoll. Vom Wörthersee über den Faakersee bis nach Villach konnte man einen wunderschönen Teil Kärntens sehen. Bis hin zu den julischen Alpen war das Panorama einfach traumhaft.
Unser Weg führte uns danach zu unserer Unterkunft – ins Feuerberg Mountain Resort.
Dieses Resort mitten in Kärnten ist unbeschreiblich schön und bestens geeignet für einen entspannenden Wellness-Urlaub. Wir fühlten uns mehr als wohl und sind überrascht was man hier auf die Beine gestellt hat. Mit viel Liebe zum Detail wurde hier ein modernes Hotel mit wundervollem Spa Bereich errichtet und von Jahr zu Jahr weiter ausgebaut. Der neueste Umbau hat erfolgreich stattgefunden und wurde am vergangenen Samstag eröffnet. Das Kristall-Bad mit dem 25 Meter langem Infinity Pool lässt keine Wünsche offen. Die beeindruckende Kulisse der Kärntner Landschaft wirkt hier auf jeden einzelnen Gast.
Der Service der Mitarbeiter und das Angebot an Frühstück, Mittag- und Abendessen lassen keine Wünsche offen. Auch die Zimmer und Chalets sind großzügig und liebevoll ausgestattet und die Nächte hier sind überaus erholsam.
Da der Spa Bereich mit den vielen verschiedenen Saunen jedem Anspruch gerecht wird, könnte man ruhig eine ganze Woche hier verbringen, um sämtliche Möglichkeiten der Entspannung ausprobiert zu haben.
Wir waren sehr beeindruckt von diesem Resort und für uns war dieses Wochenende eines der entspannendsten überhaupt!
Vielen Dank an die Kärntner Woche für den wunderbaren Gewinn!

Wo: Gerlitzen Alpenstrau00dfe, Gerlitzenstr., 9551 Bodensdorf auf Karte anzeigen
Anzeige
Sicher und ökologisch mit dem Bus reisen! Unter busdichweg.com finden Sie die besten Angebote.
Video 2

Bereit zum Einsteigen?
bus dich weg! Der Reisebus ist Klimaschützer Nr. 1

bus dich weg! - ist ein junges Franchisesystem für Bus- und Reiseveranstalter jetzt schon 23 mal in ganz Österreich. Komfortabel und ökologisch reisen, muss kein Wiederspruch sein. Mit Österreichs größten Busreiseangebot "bus dich weg!" bist du sicher, bequem und klimafreundlich unterwegs. ÖSTERREICH. Wer klimaschonend reisen möchte, scheitert oft an der mangelnden Information, oder an der verwirrenden Vielfalt an Tipps und Hintergrundwissen. Dabei ist es eigentlich ganz einfach. Wer Spaß daran...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen