KEHV
Bei Steindorf hörten Keyplayer auf, neue stehen ante portas

Einen Test gegen Ligakonkurrenten Velden gab es bereits.  | Foto: Hermann Sobe
  • Einen Test gegen Ligakonkurrenten Velden gab es bereits.
  • Foto: Hermann Sobe
  • hochgeladen von WOCHE Kärnten

Nach dem Double vorige Saison stellt Steindorf mit Mike Mayer einen neuen Trainer aus dem eigenen Haus vor. In der Mannschaft tat sich einiges.

FELDKIRCHEN. Titelverteidiger Steindorf stellt sich selbst den Anspruch, die Meistermedaillen wieder selbst in Empfang zu nehmen. Selbstläufer wird es aber nach Einschätzung von Trainer Mike Mayer keiner: "Vorige Saison spielten wir mit der ÖEL und Division 1 noch doppelgleisig, heuer können wir uns auf die regionale Meisterschaft konzentrieren." Das hatte zur Folge, dass der Kader sich mit 19 Feldspielern plus den Torhütern reduzierte.

Neue Spieler

Andreas Wiedergut, Markus Pöck und Benjamin Petrik beendeten ihre Karriere. Goalie Rene Baumann ging nach Ledenitzen. Steindorf hat damit namhafte Abgänge zu verzeichnen. Allerdings blieben die Cupholder nicht untätig, lotsten Patrick Ratz (EHC Lustenau), Martin Pewal (Huben), Sandro Czechner (Völkermarkt) und nicht zuletzt den 3. VSV-Goalie Lukas Moser an den Ossiacher See. Dieses Quartett integriert Mike Mayer seit Ende September in seine Truppe.

"Die Liga ist ausgeglichen"

Einen Test gegen Ligakonkurrenten Velden gab es bereits. Am Montag folgt der EC IDM VSV, ehe es am nächsten Wochenende in Spittal erstmals um Punkte geht. Jenen Gegner, den Mayer neben Velden als den härtesten Konkurrenten ansieht. "Es wird aber ohnehin jedes Spiel spannend. Die Liga ist ausgeglichen."

Neues Trainergespann

Der 42-jährige neue Headcoach wirkt schon seit sechs Jahren beim Verein, springt überall ein, wo er gerade benötigt wird. Der ehemalige Goalie mit Stationen in Linz und bei den Caps war bereits 2019 Trainer der Kampfmannschaft, betreute später wieder die Torhüter und findet sich nun erneut als Hauptverantwortlicher auf der Kommandobrücke wieder. Sein Assistentscoach ist mit Daniel Gasser ein intimer Kenner von Verein und Spielern. Mayer: "Wir sind die Gejagten, nehmen das zugleich aber an. Die Vorbereitung verlief bislang problemlos, ohne Verletzungen und wir klopfen auf Holz, dass dies auch so bleibt!"

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.