„Die Muppet-Show live!“

Um Hannes Hempel ist es zuletzt ruhig geworden. Jetzt schreibt er ein Buch | Foto: KK
  • Um Hannes Hempel ist es zuletzt ruhig geworden. Jetzt schreibt er ein Buch
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

Jetzt hat Hannes Hempel genug. Er, der ausschließlich aufgrund von Zeugenaussagen und ohne einen einzigen Beweis von der NADA (Nationale Anti Doping Agentur) gesperrt wurde, will zurückschlagen. „Wie alles verlaufen ist, ist eine absolute Frechheit“, sagt der Triathlet mit dem Abstand von vier Monaten. „Ich war ein Bauernopfer. Aber das lasse ich mir nicht länger gefallen.“

Nada, Kohl, Hütthaler
Sein Plan: „Ich will die NADA auf Schadenersatz klagen!“ Um überhaupt so weit zu kommen, muss aber erst die Berufung bei der „Unabhängigen Schiedskommision“ durchgehen. „Allein dafür hab ich 2.300 Euro überweisen müssen“, ärgert sich der Klagenfurter Familienvater. Geht die Berufung durch, kommt der Fall vor ein amtliches Gericht. „Darauf hoffe ich. Und dann kommen Kohl und Hütthaler (Anm. Ex-Radprofi Bernhard Kohl und Ex-Triathletin Lisa Hütthaler hatten gegen Hempel ausgesagt) auch noch dran!“

Hempel wird Buchautor
Derweil hat Hannes Hempel ein neues Projekt in Anspruch genommen – er verfasst ein Buch über die Geschehnisse der letzten Monate. „Es soll jeder wissen, was da abgegangen ist. Das Verfahren bei der NADA war die Muppet-Show live!“ Konkret wäre von drei Mitarbeitern einer eingeschlafen (!), ein Zweiter habe im Internet gesurft, der Dritte SMS verfasst. Ungefähr zu Ostern will Hempel sein Werk auf den Markt bringen. „Ich schreibe alles, nehme mir kein Blatt vor den Mund.“

Autor: F. Zuschlag

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.