Kärntner Judo Gelbgurtturnier 2017, Feldkirchen

Die erfolgreiche Treffner Mannschaft mit Trainer und Betreuer Manuel Müller
38Bilder
  • Die erfolgreiche Treffner Mannschaft mit Trainer und Betreuer Manuel Müller
  • hochgeladen von Markus S. Mayer

Am 23. April 2017 fand in Feldkirchen das Gelbgurtturnier der Altersklassen U10-U16 statt. An diesem Turnier nahmen 102 Sportler aus 10 Kärntner Vereinen teil, darunter auch 10 Sportler des Judo Club SV-Treffen teil.

Altersklasse U10:

Die Gewichtsklasse -25kg der Mädchen wurde gleich 3mal durch Treffen vertreten. Am Start war Hauptmann Katharina die ihre ersten beiden Kämpfe mit Ippon vorzeitig beenden konnte und dann im Finale gegen Zankl-Omann Marlene knapp im Golden-Score gewann. Marlene hatte ihre Kämpfe zuvor auch souverän mit Ippon für sich entschieden. Außerdem am Start war Pontasch Maja die sich im ersten Kampf gegen Katharina geschlagen geben musste und dann auch knapp den Kampf in der Hoffnungsrunde verlor, somit Platz 5 für Maja.

In der Gewichtsklasse -32 kg waren 5 Starterinnen darunter auch Musil Linda und Pichler Jana die in ihrem ersten Kampf aufeinander trafen. Diesen Kampf konnte Linda knapp für sich entscheiden. Danach marschierten beide unbesiegbar durch ihre Klasse und somit Platz 1 für Linda und Platz 2 für Jana.

Auch bei den Jungs in der Altersklasse U10 waren 2 Treffner am Start. Ball Konstantin musste sich in der mit 14 Startern am stärksten besetzten Gewichtsklasse -27 kg in beiden Kämpfen knapp geschlagen geben und belegte so Platz 5. Fischer Paul ging -34 kg auf die Matte und konnte beide Kämpfe vorzeitig mit Ippon für sich entscheiden.

Altersklasse U12:

Hier war der JC-SV-Treffen durch Liesinger Savannah -25 kg und Halmen Alexander -50 kg vertreten. Savannah verlor ihren ersten Kampf, konnte aber im zweiten Kampf mit einer Wazari-Wertung im Golden-Score ausgleichen. Den dritten Kampf verlor Savannah knapp durch Shido im Golden Score somit Platz 2 für sie. Alexander konnte beide seiner Kämpfe mit einem starken Bodenkampf für sich entscheiden und somit den ersten Platz belegen.

Altersklasse U14:

In dieser Altersklasse ging Duller Antonia -40kg an den Start. Trotz starker Kämpfe verlor Antonia beide Kämpfe knapp und somit Platz 2 für Antonia.

In der Vereinswertung belegte Treffen den 2. Platz hinter dem Heim-Verein Feldkirchen.

Ergebnisse:

1. Plätze: Linda Musil, Katharina Hauptmann, Alexander Halmen, Paul Fischer

2. Plätze: Marlene Zankl-Omann, Jana Pichler, Savannah Liesinger, Antonia Duller

5. Plätze: Maya Pontasch, Konstantin Ball

Wo: Sporthalle, Schulhausgasse 3, 9560 Feldkirchen in Kärnten auf Karte anzeigen
Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.