Tischtennisbundesliga
SCO Tischtennisdamen auf Europatour

Die erste Damenmannschaft des SCO Bodensdorf Ossiacher See mit Katarina Strazar, Lea Paulin und Aleksandra Vovk (von links). | Foto: SCO Bodensdorf
  • Die erste Damenmannschaft des SCO Bodensdorf Ossiacher See mit Katarina Strazar, Lea Paulin und Aleksandra Vovk (von links).
  • Foto: SCO Bodensdorf
  • hochgeladen von bernhard knes

Nach dem Ende ihrer "Europa-Tour" punkten die Damen des SCO Bodensdorf wieder in der Tischtennisbundesliga.

BODENSDORF. In der Eurotrophy, in der Champions League und im „Europe Cup“ waren die starken Tischtennis-Ladys des SCO Bodensdorf heuer schon aktiv. Nun wird wieder in der Bundesliga abgeliefert.

Europaabenteuer beendet

Von Spanien bis nach Italien führte die sportliche Reise das „Einserteam“ der Tischtennis-Damen des SCO Bodensdorf heuer. Das von Vereinsobmann Werner Ritzinger betreute Euro-Team mit Lea Paulin, Katarina Strazar und Aleksandra Vovk hat dabei gegen teils übermächtige Gegner mit beachtlichen Leistungen aufhorchen lassen.

Im Europacup in Megagruppe

Die SCO-Damen konnten als Dritte der Europe Trophy im Europe Cup weiterspielen, mussten in einer echten „Megagruppe“ gegen Gastgeber Südtirol ein 0:3 hinnehmen. Auch gegen das noch stärkere Team von Grand Quevilli (Frankreich) gab es nichts zu holen. Das Resultat war mit 0:3 wieder eindeutig. Vor den abschließenden Spielen im Europe Cup hatte sich das SCO-Team ja durch starke Leistungen für die Champisons-League-Gruppenphase qualifizieren können. Bei den Spielen auf höchstem Niveau in Spanien gab es in der Gruppe trotz vollem Einsatz leider nichts zu holen. Nun ist der Fokus der „Euro-Ladys“ aber wieder voll auf die Bundesliga gerichtet.

Zwei Teams in Meisterschaft

„Österreichweit spielen wir auch heuer mit zwei Damen-Bundesliga-Mannschaften“, berichtet Obmann Ritzinger und fährt fort, „Die erste Mannschaft spielt im Oberen Play-off, mit acht Mannschaften. Saisonziel ist es, unter die ersten Vier zu kommen“. In der ÖTTV-Bundesliga konnten die SCO-Mädls zuletzt mit tollen Leistungen bei den beiden Bundesligaspielen in Kufstein aufhorchen lassen. Gegen TTC “NanoTech" Villach gab es ein 3:3-Unentschieden. Darauf folgte ein toller 4:1-Sieg gegen das Team aus Kufstein. Die zweite Mannschaft spielt in der ersten Bundesliga Unteres Play-off. Hier sind 12 Teams mit dabei. „Ziel ist es, den Klassenerhalt zu schaffen."

Tischtennisnachwuchs gesucht

Wer Interesse am Tischtennissport hat (ab acht Jahren), kann sich bei Obmann Werner Ritzinger für ein Probetraining melden, Tel.: 0660/5217192.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.