Sport & Spaß mit den "Feldkirchner Tigers"

3Bilder

FELDKIRCHEN (pa). Mit viel Spaß will man bei den Feldkirchner Tigers in eine neue Saison starten.

Förderung des Nachwuchses

Um eine gute und solide Basis schaffen zu können, setzt man nun bei den Tigers den Schwerpunkt vermehrt auf die Nachwuchsarbeit. Schon die Allerkleinsten will man für den Ballsport begeistern.
Was im Vorjahr schon mit diversen Projekten und Aktionen begonnen hat, soll nun in die Tat umgesetzt werden und als Fixpunkt in das Trainingsprogramm integriert werden. So wird es für die Drei- bis Fünfjährigen „Sport, Spaß, Spiel für Eltern/Großeltern und Kind“ geben. In dieser Einheit steht ein vielseitiges Bewegungsangebot im Mittelpunkt. Für die etwas Älteren heißt es dann „Sport Spaß Spiel für Kinder“, dieses Angebot richtet sich an die Fünf- bis Siebenjährigen.
Im Vordergrund des Ganzen steckt, wie schon der Name sagt, natürlich der Spaß-Faktor, so erzählt Jugendreferentin Isolde Neumaier.

Gesundheitssport

„Jede Art von Bewegung wirkt sich im Alltag des Kindes positiv auf die Lernbereitschaft und Aufnahmefähigkeit aus, frei nach dem Motto: Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper!“, so Neumaier. Gesundheit ist etwas, das bei den Feldkirchner Tigers generell hohe Priorität hat, so verlagert sich der Trend weg vom Leistungssport hin zum Gesundheitssport.
Der Basketballverein Sparkasse Feldkirchen zählt zu den „Gesunden Vereinen“ und nach der Erfüllung einiger Kriterien erhielten die Tigers unlängst auch das begehrte Fit für Österreich „Qualitätsgütesiegel“.
Umfassend ausgebildete und zertifizierte Kinder-Fitnesstrainer sowie ständige Aus- und Fortbildung waren ausschlaggebend hierfür.

Reinschnuppern und gleich mitmachen

Termin 1: Sport-Spaß-Spiel von 5-7 immer dienstags von 16:10 bis 18 Uhr
Termin 2: Sport-Spaß-Spiel für Eltern/Großeltern und Kind immer dienstags von 17:20 bis 18 Uhr

Jeweils im Turnsaal der Reformpädagogischen Neuen Mittelschule (ehemals HS 3) Eingang bei der Polytechnischen Schule.

Erste Einheit: Dienstag, 15.09.2015

Schnuppertraining und Einstieg bei den Tigers sind jederzeit möglich! Telefonische Anmeldung erbeten: 0676 3302455 oder 0676 5008903 (Fam. Isolde und Gerald Neumaier)

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen