Weichen für neue Saison gestellt

SGA Sirnitz-Kapitän Herbert Ebner (li.) ist auch nächste Saison dabei | Foto: Kuess
  • SGA Sirnitz-Kapitän Herbert Ebner (li.) ist auch nächste Saison dabei
  • Foto: Kuess
  • hochgeladen von Harald Weichboth

Gerd Gwenger und Alois Huber bilden bei SGA Sirnitz auch in der neuen Saison das Trainer-Gespann.
Nach Anlaufschwierigkeiten in den ersten vier Meisterschaftsrunden hat sich SGA Sirnitz mit Platz fünf am Ende der Saison noch wacker geschlagen. Sektionsleiter Stefan Winkler will auch in der neuen Saison im vorderen Drittel mitspielen und zumindest diese Platzierung wiederholen. Seit Montag wird wieder fleißig trainiert, um wieder top vorbereitet in die neue Saison zu gehen. „Wir haben uns nur minimal verändert. Der Stamm der Mannschaft bleibt ja erhalten. Daniel Krassnitzer wurde vorerst für ein Jahr an Treibach verliehen. Oberglan Stürmer Markus Struckl und Heimkehrer Albrecht Huber sind neu in der Mannschaft. Vielleicht bekommen wir noch zwei Kooperationsspieler von Feldkirchen, das wird sich erst bis zum Ende der Übertrittszeit am 15. Juli ergeben“, so Winkler.
Kapitän Herbert Ebner und Alfons Bretis sind die Routiniers der ansonsten jungen Truppe. „Mit Kevin Krassnitzer und Benjamin Reibnegger haben sich bereits zwei junge Talente in der Kampfmannschaft etabliert.
Ersatztorhüter Michael Moser und die aus der U16 kommenden Gerald Moser und Matthias Hochsteiner sollen diese Saison auch öfters zum Einsatz kommen“, sagt der Sirnitzer Sektionsleiter, der weiterhin auf Spieler aus der Umgebung Feldkirchen setzt.
„Das kommt bei unseren Fans sehr gut an und wird mit regem Zuschauerinteresse quittiert. Wir gehen weiterhin diesen Weg“, so Winkler.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.