Firmenübernahme
Aus K&B Holzbau wird S&B Holzbau

Robert Schittenkopf, Alexandra Bresztowanszky und Meinhardt Kelz (v.l.) | Foto: S&B Holzbau GmbH
2Bilder
  • Robert Schittenkopf, Alexandra Bresztowanszky und Meinhardt Kelz (v.l.)
  • Foto: S&B Holzbau GmbH
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

Neue Eigentümer für St. Urbaner Traditionsunternehmen: Aus Altersgründen hat sich K&B Holzbau-Chef Meinhardt Kelz seit längerer Zeit um eine Nachfolge bemüht. Jetzt wurde diese gefunden.

ST. URBAN. Zwei Jahrzehnte lang haben Meinhardt Kelz und sein Team Wohnträume aus Holz wahr gemacht. Darum war er auch um eine Nachfolge bemüht, die er nun gefunden hat. Alexandra Bresztowanszky, die sich unter anderem auch als Übernahmespezialistin des Liftbetriebes auf der Hochrindl einen Namen gemacht hat, hat mit Holzbaumeister Robert Schittenkopf am 1. Februar 2023 die K&B Holzbau übernommen. Das Unternehmen wurde daraufhin in S&B Holzbau GmbH umbenannt.

Traditionsbetrieb

"Bereits Anfang Dezember 2022 haben wir mit Meinhardt Kelz per Handschlag die Geschäftsübernahme besiegelt und nun endgültig fixiert", erklärt Alexandra Bresztowanszky. "Wir übernehmen ein weit über die Grenzen hinaus bekanntes, traditionelles und erfolgreiches Holzbauunternehmen mit einem Team aus Fachleuten und Spezialisten."

Fortbestand gesichert

Mit eben diesem Team und seinen hohen Qualitätsansprüchen hat sich das Unternehmen in den vergangenen zwei Jahrzehnten einen Namen erarbeitet. "Die Kunden können sich natürlich auch in Zukunft darauf verlassen", betont Robert Schittenkopf. "Mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden wir die S&B Holzbau weiterhin auf höchstem Niveau und auf Erfolgskurs in eine gute und gesicherte Zukunft führen.“
Bei Kunden und Geschäftspartnern möchte sich der scheidende Firmenchef Meinhardt Kelz bedanken. "Ein Dankeschön für das langjährige Vertrauen und die gute Zusammenarbeit", so Kelz. Zugleich wünscht er den neuen Eigentümern alles Gute und eine erfolgreiche Zukunft.

Robert Schittenkopf, Alexandra Bresztowanszky und Meinhardt Kelz (v.l.) | Foto: S&B Holzbau GmbH
Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.