Tourismus
Eva Hoffmann: "Gastronomie und Hotellerie im Schockzustand"

Eva Hoffmann appelliert an die Eigenverantwortung der Menschen. | Foto: RMK
  • Eva Hoffmann appelliert an die Eigenverantwortung der Menschen.
  • Foto: RMK
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

Die WOCHE hat mit Hotelierin und Wirtschaftskammer-Vorsitzenden des Bezirks Feldkirchen Eva Hoffmann über die Coronakrise und die Eigenverantwortung der Menschen gesprochen.

STEINDORF. Die Hotelierin und Wirtschaftskammer-Vorsitzende des Bezirks Feldkirchen Eva Hoffmann zur Verlängerung des Lockdowns.
EVA HOFFMANN: "Die unerwartet harte Ungleichbehandlung von Handel, Restaurants und Hotels versetzt die Branche in Schockzustand. Sah es Mitte der Woche noch nach einer halbwegs geordneten Wiedereröffnung aus, so wurden nun die Daumenschrauben sogar nachgezogen. Die Folgen sind weitreichend, denn am Stillstand der eigentlichen Kernbranche leiden nicht nur Unternehmer und Mitarbeiter, sondern auch alle Zulieferbetriebe bis hin zu Tourismusverbänden und Kommunen. Letztendlich werden wir die wahren Auswirkungen erst zeitversetzt spüren. Schade ist nur, dass unsere Branche, aus der nachweislich die wenigsten Ansteckungen kamen, die Prügel für so manche Sorglosigkeit abholen muss. Aber es hilft nichts, wir lassen uns nicht unterkriegen, wir müssen uns wieder aufrappeln und weitermachen.
Daher mein Appell: Liebe Mitmenschen, die ihr gerne wieder einmal mit Freunden ein gemütliches Lokal besuchen wollt, die ihr wieder einmal Entspannung in schöner Hotelatmosphäre genießen wollt, helft mit persönlicher Einstellung und privatem Verhalten mit das Virus endlich in die Schranken zu weisen. Für mich heißt das: Impfen, impfen, impfen und testen, testen, testen. Beides sollte gleich unaufregend wie Zähneputzen werden, einfach gratis, schnell und den Nimbus der ,Aussätzigkeit‘ verlieren."

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.