Bezahlte Anzeige

Gemeinsam backen für eine gute Sache

13Bilder

In die Backwerkstatt des SOS Kinderdorf haben sich dieser Tage im Rahmen ihrer Adventkalenderaktion die Mitarbeiter des namhaften IT-Unternehmens addIT engagiert: Mit den Kindern und den Kinderdorf-Müttern haben sie massenweise Lebkuchenteig geknetet, Kekse ausgestochen und schüsselweise Zuckerguss gerührt.

Die Kinder wie auch die Erwachsenen waren hochkonzentriert bei der Arbeit – und von den Ergebnissen gleichermaßen begeistert. Isabell Mollner, die als Marketingverantwortliche dieses Adventprojekt unternehmensintern vorbereitet hat, freut sich über tolle Resonanz: „Es hätte kaum gelungener sein können. Alle, die dabei waren, sind ganz begeistert vom gemeinsamen Erlebnis und viele überlegen, sich auch selbst weiterführend im SOS Kinderdorf ehrenamtlich zu engagieren.“

Der Geschäftsführer von addIT Dieter Jandl war dann auch mit dabei, als die in Teamwork gebackenen Leckereien und andere Bastelsachen am vergangenen Wochenende an drei Tagen – bei eisigen Temperaturen – beim Adventmarkt in Pörtschach zugunsten des SOS Kinderdorfs verkauft wurden. Jandl und sein Team haben damit nicht nur Herz, sondern auch Geschäftssinn und Verkaufstalent bewiesen und können als Ergebnis ihres Engagements zusätzlich einen nennenswerten finanziellen Betrag beisteuern.

Wie die SOS Kinderdorf Geschäftsführerin Maria-Theresia Unterlercher den Adventkalendertag resümiert? „Der Kontakt zu addIT besteht ja schon lange. Nun ist es, wie wenn eine alte Freundschaft auflebt und neues Leben bekommt. Mit Projekten wie diesen entsteht eine neue Form der Zusammenarbeit über das Spenden hinaus und ermöglicht uns, eine nachhaltige Partnerschaften wachsen zu lassen. Wir haben und brauchen ja viele Freunde für unser Anliegen, Kindheit und Jugend glücken zu lassen.“

Und mit einem Schmunzeln ergänzt sie: „ Der Tag selbst war beherzt und seeeehr produktiv – wir haben wirklich ganz viele Kekse gebacken. Insgesamt sehr wertvoll für uns!“

Weitere Bilder unter: http://picasaweb.google.com/105273016129128980696/GemeinsamBackenFurEineGuteSache#

Weitere Informationen unter: www.verantwortung-zeigen.at

Autor:

Verantwortung zeigen! aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.