Nicht nur vom Fliegen träumen

5Bilder

FELDKIRCHEN (fri). Das Fliegen ist eine der ältesten Visionen der Menschheit. Die Junge Wirtschaft Feldkirchen will mit dem SG 38 bald abheben. Noch hat das Team um den Vorsitzenden der Jungen Wirtschaft Feldkirchen, Lukas Bürger, den Schulgleiter nur in Einzelteilen. Aber das soll sich bald ändern. "Jetzt sind wir noch auf der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten, in denen wir arbeiten und das Flugzeug zusammenbauen können", startet Bürger einen Aufruf. "Idealerweise würde sich eine Lokation direkt in Feldkirchen am besten dafür eignen. Dort könnten Interessierte auch immer wieder vorbeikommen, um den Baufortschritt zu begutachten."

Zeitzeugen gesucht

Die Vision der ambitionierten Mannschaft ist es das alte Flugzeug gemeinsam wieder zu bauen und zum Fliegen zu bringen. "Es freut uns, dass bereits einige Betriebe aus der Region ihre Bereitschaft zur Kooperation bekundet haben. Die Beschläge aus Metall bekommen wir vom Stahlbaubetrieb Armin Buttazoni aus Himmelberg. Ein weiteres Bauelement ist Holz. Dieses ist ein elementarer Rohstoff der Region", so Bürger. Auch Bürgermeister Martin Treffner hat seine Unterstützung angekündigt. Fast ebenso wichtig wäre es, dass sich Zeitzeugen melden.

Patenschaft übernehmen

"36 Patenschaften können für den SG38 übernommen werden", erklärt der Vorsitzende der Jungen Wirtschaft Feldkirchen. "Diese Zahl entspricht der Anzahl der Spanten des Flugzeuges." Leute, die sich für die Fliegerei interessierten, haben also die Möglichkeit sich zumindest mit einem Beitrag von 50 Euro in das Projekt einzubringen.

Info: WK Feldkirchen, S. Adami, Tel. 0590904531.

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.