Mehrere tätliche Übergriffe mit Körperverletzung in der Tiebelstadt

Körperverletzung: Gleich zwei Mal mussten Polizeibeamte einschreiten
  • Körperverletzung: Gleich zwei Mal mussten Polizeibeamte einschreiten
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

FELDKIRCHEN. Am Abend des 21. Jänner kam es in der Wohnung eines derzeit beschäftigungslosen 42-jährigen amtsbekannten Mannes aus Feldkirchen, der unter Alkoholeinfluss stand, zu einer Auseinandersetzung mit zwei derzeit ebenfalls beschäftigungslosen 18-jährigen Burschen aus Feldkirchen. Der 42-Jährige beschuldigte einen der Burschen sein Handy gestohlen zu haben.

In Wohnung eingesperrt

Im Zuge dieser Auseinandersetzung sperrte der Mann die beiden Burschen in seiner Wohnung ein, nahm ein ca 30 cm langes Küchenmesser, bedrohte sie mit dem Umbringen und stach mit dem Messer einem Burschen leicht in die Hüfte und verletzte ihn im Gesicht. Den zweiten Burschen wollte er in den Bauch stechen, traf ihn aber wegen einer Abwehrhandlung am Bein.
Ein 26-jähriger Angestellter aus Feldkirchen, der ebenfalls in der Wohnung anwesend war, leistete dem 42-jährigen insofern Beihilfe, als er die beiden Burschen durch Faustschläge und Fußtritte einschüchterte und sie am Verlassen der Wohnung hinderte.

Mit Stichverletzungen nach Hause gegangen

Nachdem einer der 18-Jährigen zugab das Handy aus Jux gestohlen zu haben und versprach es wieder zurückzugeben, ließen die beiden Männer die Burschen aus der Wohnung. Diese gingen getrennt zu Fuß und mit Stichverletzungen nach Hause. Von dort verständigte einer der Jugendlichen wegen auftretender Schmerzen die Rettung, die wiederum Anzeige bei der PI Feldkirchen erstattete.
Die beiden der Tat Verdächtigen wurden von Beamten der EKO Cobra festgenommen und in weiterer Folge nach Abschluss der Erhebungen über Auftrag der StA in die JA Klagenfurt gebracht.

Nächste Körperverletzung

Ebenfalls am 21. Jänner versetzte ein amtsbekannter, beschäftigungloser 22-jähriger Mann aus Feldkirchen kurz nach 23 Uhr in alkoholisiertem Zustand im Ortsgebiet von Feldkirchen im Zuge einer vorerst verbalen Auseinandersetzung einem 26-jährigen Arbeiter aus Feldkirchen einen Fußtritt gegen dessen Kopf. Dadurch wurde der 26-Jährige unbestimmten Grades verletzt.

Aggressives Verhalten

Während der Erhebungen durch Polizeibeamte war der 22-jährige äußerst aggressiv und drohte, den 26-Jährigen umzubringen. Der Bursche wurde vorläufig in Verwahrung genommen und nach Abschluss der Erhebungen über Anordnung der StA in die JVA Klagenfurt gebracht.

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.