27.10.2017, 06:40 Uhr

Seit 50 Jahren für die Natur aktiv

Seit 50 Jahren ist Josef Sappl (Mitte) für die Bergwacht aktiv (Foto: KK)

Goldenes Ehrenzeichen für Bergwacht-Mitglied aus Haidenbach.

HAIDENBACH. Josef  Sappl aus Haidenbach erhielt kürzlich das goldene Ehrenzeichen für seine 50-jährige Zugehörigkeit zur Kärntner Bergwacht.
Die Einsatzstelle Reichenau, der er seit Beginn angehört, aber auch die Bezirksleitung gratuliert ihm herzlich.

Pflanzen genau erkundet

Besonders seine profunden Kenntnisse bezüglich Alpenpflanzen haben schon wissenschaftlichen Wert. Viele Bergwächter, aber auch unzählige Zuhörer hat er im Laufe der Jahre mit seinen unkonventionellen Vorträgen begeistert.
Die Bergwächter des Bezirks wünschen ihm noch viele gesunde und interessante Jahre.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.