Sucheinsatz am Ossiacher See: Vermisster kehrt unverletzt zurück

Der Vermisste wollte den See überqueren, musste aber aufgrund der herrschenden Bedingungen umkehren
  • Der Vermisste wollte den See überqueren, musste aber aufgrund der herrschenden Bedingungen umkehren
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

ALT OSSIACH. Am 31. August  gegen 18 Uhr erstattete eine 58-jährige Urlauberin aus Stuttgart/Deutschland bei der Polizeiinspektion Feldkirchen eine Vermisstenanzeige: Ihr Lebensgefährte, ein 60-jähriger Urlauber aus Stuttgart/Deutschland, war gegen 17 Uhr vom Strand in Alt-Ossiach in den Ossiacher See schwimmen gegangen und seither verschwunden.

Schwierige Wetterbedingungen

Aufgrund der Sachlage und der herrschenden Wetterbedingungen – Wind und dadurch hoher Wellengang – wurde seitens der PI Bodensdorf umgehend ein Sucheinsatz ausgelöst, an welchem die ÖWR Ossiach, Bodensdorf und Steindorf sowie die umliegenden Feuerwehren beteiligt waren.

Wetter zwang zur Umkehr

Um 18:30 Uhr erschien der Abgängige zu Fuß und unverletzt am Strand in Alt-Ossiach, woraufhin der Einsatz beendet wurde. Er gab an, er habe den Ossiacher See schwimmend überqueren wollen. Aufgrund des aufkommenden Windes sei er allerdings ein Stück weit abgetrieben und schließlich an Land gegangen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.