Baggern und Blocken am Flatschacher See

Hansi und Xandi Huber (v. li.)
24Bilder
  • Hansi und Xandi Huber (v. li.)
  • hochgeladen von Peter Kowal

FLATSCHACHER SEE (kope). Während auf der Donauinsel in Wien das Beachvolleyball-Major-Turnier über die Bühne ging, fand zur selben Zeit auf den zwei Beachvolleyball-Plätzen am Flatschacher See das erste Pro80-Turnier statt. Veranstaltet wurde das Herren-Turnier von der Freiwilligen Feuerwehr Waiern und dem Aloha Beachvolleyballclub Klagenfurt.

Die Organisatoren

"Wir sind an die Stadtgemeinde Feldkirchen herangetreten, um ein Rahmenprogramm für unser Flatschacher-See-Fest auf die Beine zu stellen", erklärt FF-Kommandant Reinhard Ebenberger. Michael Müller nahm sofort die Organisation in seine Hände und wurde dabei von den Feldkirchner Beachvolleyball-Pionieren Hansi Huber und dem Profivolleyballer Xandi Huber unterstützt.

Das Preisgeld

"Der Flatschacher See ist für uns so etwas wie eine Heimstätte. Denn unsere Familie war dafür verantwortlich, dass vor über 20 Jahren hier zwei tolle Plätze entstanden sind", so Xandi Huber. 13 Teams aus Oberösterreich, Steiermark und Kärnten sind am vergangenen Wochenende angetreten, um wichtige Ranglistenpunkte für die Austrian Tour zu erringen. "Dazu kam noch ein Gesamt-Preisgeld von 1.000 Euro, das auf die ersten vier Plätze aufgeteilt wurde", erklärt Organisator Michael Müller. Am Sonntag gab es noch ein Hobbyturnier, das von Hobbysportlern gerne angenommen wurde. "Wir wollen das Turnier auch nächstes Jahr veranstalten. Lediglich der Sand auf den Plätzen müsste aufgefüllt werden und da hoffen wir auf die Hilfe der Stadtgemeinde Feldkirchen", schließt Xandi Huber.

Die Ergebnisse

Beim Pro80-Turnier der Austrian Beachvolleyball Tour siegte das Duo Kratz/Ochaya vor Simon Baldauf und Jakob Reiter. Den dritten Platz holte sich das Duo Pekar/Rainer vor Jakob Grasserbauer/Dominik Kefer. Sie teilten sich das Preisgeld von 1.000 Euro.
Die Veranstalter versprachen, dass auch im Jahr 2019 ein Pro80-Turnier am Flatschacher See geben wird.

Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.