Feldkirchner Fußballfrauen verlieren im Spiel der Weitschüsse mit 1:3

Spielführerin Nicole Gressl und ihren Feldkirchner Kolleginnen klebt derzeit das Pech auf den Fußballschuhen
  • Spielführerin Nicole Gressl und ihren Feldkirchner Kolleginnen klebt derzeit das Pech auf den Fußballschuhen
  • hochgeladen von Feldkirchner Faschingsklub

Unmittelbar vor dem Anpfiff des Spiels FC Feldkirchen/SV Magdalensberg gegen SC Wiener Neustadt/SV Gloggnitz setzte strömender Regen, was das Spielgeschehen in der ersten Hälfte auf dem Schulsportplatz in Feldkirchen massiv beeinflussen sollte. Denn beide Mannschaften versuchten in erster Linie mit Weitschüssen zum Erfolg zu kommen. Wobei die Gäste glücklicher agierten: Silvia Vollmer (19.) und Sabine Wagner (27.) brachten Wiener Neustadt/Gloggnitz mit Tausend-Gulden-Schüssen mit 2:0 in Führung.

Obwohl die Gäste im Spielaufbau ein Übergewicht hatten, kämpften sich die Feldkirchnerinnen zurück. Das Tor des Tages erzielte Sarah Klammer: In der 54. Minute ging ihr Freistoß aus 55 Metern (!), nachdem der Ball auf dem klitschnassen Boden aufsetzte, zum Anschlusstreffer in die Maschen. Als die Heimmannschaft neue Hoffnung schöpfte, schlug Wiener Neustadt/Gloggnitz eiskalt zurück: Melanie Siegel besorgte mit einem Kopfball (57.) den späteren Endstand.

Die Feldkirchnerinnen bäumten sich nochmals auf und erzeugten vor allem in den letzten 20 Spielminuten sehr viel Druck, tauchten auch einige Male gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, doch der Anschlusstreffer wollte nicht und nicht gelingen. Resümee dieser Begegnung: Wiener Neustadt/Gloggnitz entführt nicht unverdient drei Punkte aus Kärnten, den Feldkirchnerinnen jedoch klebt derzeit das Pech auf den Fußballschuhen.

„Unsere Mannschaft wird fleißig und eifrig weiter kämpfen, dann wird das Glück mit Sicherheit zurückkehren“, ist Feldkirchens Obmann-Stellvertreter Peter Michael Kowal überzeugt. Aus Kärntner Sicht hoffentlich bereits im Auswärtsspiel gegen den unmittelbaren Konkurrenzen ATSV Hollabrunn am Samstag (12. April) um 16.30 Uhr.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.