G`sund Leben in Wals-Siezenheim

Wann: 07.03.2018 19:00:00 Wo: Die Bachschmiede, Wals auf Karte anzeigen

Gesundheitsvortrag von Dr. Johannes Weilhartner, Facharzt für innere Medizin

In mancherlei Hinsicht scheinen wir im Schlaraffenland angekommen zu sein! Aber in Wirklichkeit führt unser Überfluss zu den sog. Wohlstandserkrankungen wie Übergewicht und damit häufig zusammenhängend Bluthochdruck, Fettstoffwechsel-und Glukosetoleranzstörungen – allesamt Herz-Kreislauf- Risikofaktoren, deren gemeinsames Auftreten als Metabolisches Syndrom bezeichnet wird.
Der Vortrag soll ein interessanter Streifzug durch die bekannten Risiken und häufigsten Folgeerkrankungen sein.

Eintritt frei!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen