Anzeige

Jetzt bewerben für die Wahl zur Blumenkönigin 2011 beim Blumenkorso Ebbs

Der Blumenkorso Ebbs hat sich in seinem vierzehnten Bestandsjahr nach eigenen Angaben zumgrößten Korso Österreichs entwickelt. Nicht zuletzt, weil seit zwei Jahren mit einem überaus attraktiven Rahmenprogramm drei Tage lang im Haflingerdorf Ebbs gefeiert wird. 2011 wollen die Veranstalter ein weiteres Highlight zum Leben erwecken und wählen erstmals eine Blumenkönigin, die zur offiziellen Botschafterin des Blumenkorsos ernannt wird. "Wir suchen eine hübsche und selbstbewusste junge Dame zwischen 18 und 25 Jahren", grenzt Karin Scholz, Direktorin des Tourismusverbandes den Bewerbungsrahmen ein. "Sie sollte ein selbstbewusstes Auftreten haben, rhetorisch versiert sein und vor allem Blumen lieben", so Scholz weiter. Auch sollten die Bewerberinnen größer als 170 Zentimeter sein und einen Führerschein der Klasse B besitzen, weil sie am Veranstaltungwochenende mit einem Citroen C3 ausgestattet wird, um mobil zu sein. Die Gewinnerin erhält auch einen Einkaufsgutschein im Wert von 150 € vom Inntalcenter Kufstein und ein Sparbuch der Volksbank Kufstein im Wert von weiteren 200 €. Nicht zuletzt wird sie aber von der Zillertaler Trachtenwelt mit einem Dirndl ausgestattet, "das die junge Dame dann behalten darf", freut sich Scholz.

Facebook-Community und hochkarätige Jury wählt Blumenkönigin

Bewerben können sich die Teilnehmerinnen auf der Facebookseite www.facebook.com/blumenkorso mit einem Foto und einer kurzen Beschreibung, warum gerade sie die richtige Kandidatin ist. Die fünf Bewerberinnen mit den meisten "Gefällt mir" nehmen dann an der Endausscheidung am Sonntag, 31. Juli um 11 Uhr in der Blumenwelt Hödnerhof teil. Dort werden sie einer hochkarätigen Jury vorgestellt, die dann die Entscheidung trifft, wer die Blumenkönigin 2011 sein wird.

Bewerbungen unter: http://www.facebook.com/blumenkorso

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.