Obmannwechsel in Neumarkt: Florian Lerchner führt nun die TMK

3Bilder

Bis auf den letzten Platz war die Stadtparrkirche am 24. März 2012 gefüllt als die Trachtenmusikkapelle zum traditionellen Kirchenkonzert einlud.
Erstmals fand das Konzert in Kooperation mit der Liedertafel Neumarkt statt, da der Gesangsverein heuer sein 150-jähriges Bestehen feiert.
Pfarrer Michael Max führte auch heuer wieder gekonnt mit ausgewählten Texten zu den einzelnen Stücken durch das Programm.

Die begeisterten Zuhörer bekamen heuer Werke von Jerry Goldsmith, Otto M. Schwarz, Basil Poledouris und Vangelis vorgetragen und waren davon sichtlich begeistert.

Im Anschluss an das Konzert wurde die Jahreshauptversammlung des Musikvereins abgehalten, bei der Florian Lerchner zum neuen Obmann gewählt wurde. Bereits seit 18 Jahren ist er aktiver Musiker und seit nunmehr zwei Jahren führt er die Trachtenmusikkapelle Neumarkt als Stabführer an. Matthias Haas gab sein Amt nach sechs Jahren an den jungen, engagierten Posaunisten weiter.
„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe als Obmann und habe mir vorrangig zum Ziel gesetzt, die Arbeit von meinem Vorgänger im gleichen hohen Niveau weiterzuführen. Besonders wichtig ist für mich auch die Kameradschaft und die Freude am musizieren“, sagt er.
Die Funktion des Obmann-Stellvertreters übernimmt nun Alexandra Holztrattner, neuer zweiter Kapellmeister-Stellvertreter ist Manfred Forsthuber und Matthias Haas wird als Wirtschaftsreferent dem Ausschuss auch in Zukunft angehören.
Bürgermeister Dr. Emmerich Riesner, der die Neuwahlen leitete, hob die Verdienste des scheidenden Obmannes hervor, besonders nennenswert ist die Organisation und Abwicklung des großen Bezirks- und Jubiläumsfestes welches 2010 stattfand. Weiters bedankte sich Bürgermeister Riesner bei allen MusikerInnen, den Vorstands- und Ausschussmitgliedern und vor allem beim Kapellmeister Robert Eppenschwandtner für seinen tollen Einsatz das ganze Jahr über bei den zahlreichen Ausrückungen der kirchlichen und weltlichen Festlichkeiten in und um Neumarkt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.