Vorhang auf für alle Salzburger und Salzburg-Besucher auf der "Jedermann-Bühne"

Die „Jedermann Bühne“ am Salzburger Residenzplatz öffnet auch 2014 wieder ihre Pforten. 
Vom 18. Juli bis 31. August 2014 darf am Salzburger Residenzplatz jeder, der Lust hat, sein Talent öffentlich unter Beweis stellen. | Foto: ServusTV / Marco Riebler
5Bilder
  • Die „Jedermann Bühne“ am Salzburger Residenzplatz öffnet auch 2014 wieder ihre Pforten.
    Vom 18. Juli bis 31. August 2014 darf am Salzburger Residenzplatz jeder, der Lust hat, sein Talent öffentlich unter Beweis stellen.
  • Foto: ServusTV / Marco Riebler
  • hochgeladen von Stefanie Schenker

Basierend auf der Idee der Speakers‘ Corner im Londoner Hyde Park können auf dieser offenen Bühne Lyrics oder Darbietungen jedweder Art gezeigt werden. Heuer neu: Die besten und emotionalsten Auftritte sind wöchentlich im eigens kreierten TV Magazin zur „Jedermann Bühne“ bei ServusTV zu sehen.

Öffnungszeiten der „Jedermann Bühne“

Freitag, 18. Juli bis Sonntag, 31. August
Wochentags von 13.00 bis 22.00 Uhr
Samstag und Sonntag von 12.00 bis 22.00 Uhr

NEU: Die wöchentliche TV-Sendung „Die Jedermann Bühne – Das Magazin“ mit Kathi Wörndl

2014 ist die „Jedermann Bühne“ erstmals auch im TV zu sehen – ab dem 25. Juli freitags exklusiv bei ServusTV.
Dort präsentiert Kathi Wörndl die interessantesten und emotionalsten Auftritte und Momente der Woche. Sie empfängt prominente Gäste und mutige Künstler, die auf der „Jedermann Bühne“ ihr Talent unter Beweis stellen.

Kathi Wörndl: "Es wird spannend!"

Moderatorin Kathi Wörndl: „Das Besondere an dem TV-Magazin ist, dass vieles sehr spontan geschehen wird. Niemand weiß genau, was wirklich passiert, denn bei diesem Format ist nichts gescriptet ist und niemand wird gecastet. Deshalb bin ich auch schon so gespannt darauf, was sich unsere Bühnengäste alles einfallen lassen, denn es sind keine Grenzen gesetzt.“

„Die Jedermann Bühne – Das Magazin“
Ausstrahlungstermine bei ServusTV:

Folge 1 Freitag, den 25.07.2014 um 18:25 Uhr
Folge 2 Freitag, den 01.08.2014 um 18:55 Uhr
Folge 3 Freitag, den 08.08.2014 um 18:25 Uhr
Folge 4 Freitag, den 15.08.2014 um 17:35 Uhr
Folge 5 Freitag, den 22.08.2014 um 18:25 Uhr
Folge 6 Freitag, den 29.08.2014 um 18:25 Uhr

Bereits letztes Jahr begeisterte die „Jedermann Bühne“ am Salzburger Residenzplatz Jung und Alt. Hunderte Künstler von insgesamt vier Kontinenten zeigten dort ihr Können im Bereich Musik, Tanz, Gesang, Schauspiel und Dichtung. Aber noch viel mehr ist möglich: Die „Jedermann Bühne“ lädt zum Nachspielen berühmter Szenen aus Opern und Theaterstücken, zum Rezitieren von klassischen und modernen Gedichten oder Prosastücken, sowie zu musikalischen Performances oder Akrobatik ein. Auf der „Jedermann Bühne“ kann und darf, ja, soll sogar Kunst passieren! Jedermann und Jedefrau sind herzlich eingeladen, mit ihrem Auftritt das Publikum zu begeistern, ein klein wenig Farbe in den Alltag zu bringen oder einfach nur zum Nachdenken anzuregen.

Die Jedermann Bühne im Internet:
Unter www.servustv.com/jedermannbuehne haben Zuschauer und Akteure die Gelegenheit, alle Auftritte anzusehen und die Beiträge zu bewerten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.