Förderverein
3.000stes Mitglied des Salzburger Freilichtmuseums

Der Förderverein des Salzburger Freilichtmuseums begrüßt Mitglied 3000 und 3001: (v.l.) Vorstandsvorsitzender Heinrich Christian Marckhgott, Andreas Katzengruber (mit Sohn Julian), Elisabeth Katzengruber, Museumsdirektor Michael Weese und Geschäftsführerin Brigitte Bremer. | Foto: Salzburger Freilichtmuseum
  • Der Förderverein des Salzburger Freilichtmuseums begrüßt Mitglied 3000 und 3001: (v.l.) Vorstandsvorsitzender Heinrich Christian Marckhgott, Andreas Katzengruber (mit Sohn Julian), Elisabeth Katzengruber, Museumsdirektor Michael Weese und Geschäftsführerin Brigitte Bremer.
  • Foto: Salzburger Freilichtmuseum
  • hochgeladen von Bettina Buchbauer

Das Ehepaar Katzengruber aus Wals war als neueste Mitglieder des Fördervereins des Freilichtmuseums in Großgmain das 3.000ste.

GROSSGMAIN. Große Freude beim Förderverein des Salzburger Freilichtmuseums: In der vergangenen Woche konnte das dreitausendste Vereinsmitglied begrüßt werden. Elisabeth Katzengruber aus Wals trat dem Förderverein im Rahmen einer Familienmitgliedschaft gemeinsam mit ihrem Mann Andreas bei. Aus diesem „runden“ Anlass erhielt das Ehepaar ein Geschenkspaket mit Naturprodukten aus dem Museumsladen sowie die jüngste Publikation aus der Schriftenreihe des Freilichtmuseums überreicht.

Einhundert waren es zu Beginn

Der Förderverein des Freilichtmuseums wurde 1981 – noch drei Jahre vor der Eröffnung des Museums – mit damals etwa hundert Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen.
Die tatkräftige Unterstützung des Fördervereins ermöglicht etwa Geräteankäufe sowie die Verwirklichung von Projekten, die durch das laufende Museumsbudget nicht finanziert werden können. Der größte bisher geleistete Förderbeitrag betraf den Bau der Museumseisenbahn. Aktuell unterstützt der Förderverein "sein" Museum bei der Planung des neuen Besucherzentrums.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.