Pro Juventute
Fest für die Kinder in Mattsee

Pro Juventute Cup 2019 in Mattsee: Claudia Geiger (Pro Juventute) und Moderator Emanuel Freilinger mit den Fußballern.
  • Pro Juventute Cup 2019 in Mattsee: Claudia Geiger (Pro Juventute) und Moderator Emanuel Freilinger mit den Fußballern.
  • Foto: Mike Vogl
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

Bereits zum 16. Mal jährte sich heuer das bei Pro Juventute-Kindern beliebte Kinderfest.

MATTSEE. Vom 17. bis zum 19. Mai hieß es in Mattsee bereits zum 16. Mal: Spiel und Spaß für alle.  Alle Kinder, Jugendliche und Mitarbeiter fanden sich  zum Pro Juventute-Cup in das Pfadfinderdorf Zellhof am Mattsee ein. 



160 Kinder dabei

An die 160 Kinder und 40 Betreuer aus 18 Einrichtungen waren angereist, um alte Bekannte wiederzusehen, sich näher kennenzulernen, auszutauschen und viel Spaß miteinander zu haben. Dabei fühlen sich alle ein Wochenende lang als eine große Wohngemeinschaft.



Fußballturnier und Spiele-Olympiade

Höhepunkt des Festes sind stets die Spiele-Olympiade sowie die Fußballturniere „Kids Cup“ für die kleineren Kinder bis 12 Jahre und der „ProJu Cup“ für die Größeren. Dafür wurden in den einzelnen Wohngemeinschaften wochenlang trainiert.  

Sieger Jugendwohnhaus Kirchbichl

Die Teams aus den Einrichtungen in Salzburg, Tirol, Nieder- und Oberösterreich, der Steiermark und dem Burgenland spielten dabei mit beeindruckendem Einsatz um die vorderen Ränge; das Kinder- und Jugendwohnhauses Mikado Kirchbichl ging dabei als Doppelsieger hervor, den „Kids Cup“ konnte das Team Hochgerichtweg Hallein für sich verbuchen.
Organisatorin Kathi Ehweiner, Kinder- und Jugendbeauftragte bei Pro Juventute, zeigte sich begeistert von der ausgelassenen Stimmung beim Pro Juventute-Cup: „Dieses Wochenende wird bei allen Beteiligten noch lange nachklingen. Es war wunderbar, die Freude und das Zusammengehörigkeitsgefühl bei diesem Fest miterleben zu dürfen.“

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Gertraud Kleemayr aus Flachgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.