Konzert Frauenstimmen
Konzert für Klavier, Orchester und Chor in Bürmoos

20Bilder

Frauenstimmen gaben im Festsaal von Bürmoos ein beeindruckendes Konzert mit Schauspiel-Szenen.

BÜRMOOS. „Tosende Stille. Beethoven zieht um. Die ferne Geliebte bleibt. Ewig“, lautete das Programm, das im Bürmooser Festsaal vom Belcanto-Chor Salzburg, dem Oberstimmen-Chor Bürmoos und der Sinfonietta da Camera Salzburg eindrucksvoll interpretiert wurde. Auftakt war die Faust-Ouvertüre (Opus 46) von Emilie Mayer (1812-1883), einer der produktivsten Komponistinnen der Romantik. „Erst vor Kurzem wurde ihr Werk von der Wissenschaft wiederentdeckt“, so Eva Neumayr von der Maria-Anna-Mozart-Gesellschaft Salzburg bei der Begrüßung der Gäste, darunter Bürgermeister Fritz Kralik. Präsentiert wurden Ausschnitte aus einem Video-Projekt und Beethoven-Szenen unter der Regie von Christa Hassfurther sowie die Kantate Faust II von Fanny Hensel (1805-1847). Den Abschluss bildete die Fantasie für Klavier, Chor und Orchester (Opus 80) von Ludwig van Beethoven mit Pianistin Biliana Tzinlikova sowie den Solisten Domenica Radlmaier (Sopran), Eva Girsule (Sopran), Eva Neumayr (Alt), Markus Enthaller, Daehwan Kim (Tenor) und Alexander Voronov (Bass). Als weitere Solisten traten Konzertmeisterin Susanne Hehenberger (Violine), Monika Lutche (Sopran) und Ulrike Rastl (Alt) auf. Die Gesamtleitung hatten Gertraud Steinkogler-Wurzinger und Peter Wesenauer inne.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.