Sonderausstellung: Auf den Spuren der Caritassiedlung Elsbethen

Das Museum zum Pulvermacher in Elsbethen.
  • Das Museum zum Pulvermacher in Elsbethen.
  • Foto: Helmut Winter
  • hochgeladen von Stefan Schubert
Wann: 18.10.2017 14:00:00 bis 18.11.2017, 16:00:00 Wo: Museum zum Pulvermacher, Elsbethen auf Karte anzeigen

ELSBETHEN. Das Museum zum Pulvermacher widmet sich mit der Sonderausstellung "Spurensuche - Neustart in Elsbethen" der Entstehung der Caritassiedlung Elsbethen. Die speziell als neue Heimat für Donauschwaben, aber auch Salzburger geplant wurde.
Weil das Zusammenleben so gut klappte, wurde die Siedlung sogar vom UNO-Hochkommissariat als Vorzeigebeispiel für Integration gelobt.

Öffnungszeiten:​

April bis Oktober, jeweils Mittwoch und Sonntag von ​10:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen