"Habe viel Erfahrung und großen Rückhalt"

Bürgermeister Fritz Kreil hofft am 23. März zu gewinnen.

BB Flachgau: Warum sollte man Sie am 23. wählen?
Fritz Kreil:
Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Bürgermeister von Straßwalchen sehe ich einer vierten Amtsperiode mit Freude entgegen. Die guten Beziehungen zur Salzburger Landesregierung und der Rückhalt einer bundesweit agierenden Partei sind mein strategischer Vorteil und ein wesentlicher Pfeiler bei der Umsetzung gemeinsamer Vorhaben. Ich bin der Gemeinde Straßwalchen und den örtlichen Vereinen sehr verbunden. Die gute Zusammenarbeit, im konstruktiven Klima, mit allen Fraktionen haben bisher gezeigt, dass zukünftige Projekte Hand in Hand umgesetzt werden können. Zu meinen Stärken zählen: Verlässlichkeit, Kompetenz, Weitsichtigkeit und jahrzehntelange Arbeit im Bauamt.

Was sind Ihre Hauptanliegen für die nächsten fünf Jahre ?
Kreil:
Ich habe mit meinem Team 25 klar definierte Ziele ausgearbeitet und werde diese mit aller Kraft in der kommenden Periode für unser Straßwalchen umsetzen.

Was wollen Sie für die Jungen tun?
Kreil:
Mir liegt die Jugend von Straßwalchen sehr am Herzen. Zahlreiche Jugend-Projekte wurden bereits umgesetzt, wie z. B. die Dreifachturnhalle, Sportzentrum, Reit- und Fahrzentrum etc. Für die Zukunft versuche ich leistbares Wohnraum anzubieten, um den Verbleib der jungen Mitbürger in unserer Gemeinde zu sichern.
Auch die Familien müssen finanzielle Unterstützung erfahren, denn Kinder sind unsere Zukunft – daher setze ich mich z. B. für einen Zuschuss zum Kinderbetreuungsgeld ein.

Was wollen Sie für die Älteren tun ?
Kreil:
Wo es möglich ist, sind unsere älteren Mitbürger im Familienverband am besten aufgehoben und versorgt. Darüber hinaus ist für mich wichtig, entsprechende Betreuungsplätze/Altenheim bzw. betreubares Wohnen anzubieten und die Förderung und Schaffung von kulturellen, kreativen, sportlichen Aktivitäten von Senioren.
Besonders am Herzen liegt mir die bedarfsorientierte Erweiterung des mobilen Umlandes. Die älteren Mitbürger sollen sich in unsere Gemeinde wohlfühlen, das wünsch ich mir.

Die Stimmen welcher anderen Partei-Anhänger hoffen Sie zu bekommen?
Kreil:
Da ich ein Bürgermeister für alle bin, bin ich für jeden Bürger wählbar.
Mir ist es wichtig, einen fairen Wahlkampf zu führen. Ich bitte daher auch um die Stimmen von den anderen Parteien am 23. März.

Was haben Sie vor, sollten Sie die Stichwahl verlieren?
Kreil:
Diese Frage stellt sich für mich nicht.

Worauf sind sie stolz?
Kreil:
Auf die vielen geleisteten und gemeinsam verwirklichten Projekte. Ganz besonders über unser Jahrhundertprojekt Umfahrung Straßwalchen, welche in wenigen Wochen für den Verkehr freigegeben wird. Besonders stolz bin ich über die Mitarbeit und das Engagement der Bürger von Straßwalchen im Rahmen der Ortsbildgestaltung.

Mit welcher anderen Partei oder Gruppierung könnten Sie am ehestens zusammenarbeiten?
Kreil:
Ich will und kann mit allen Zusammenarbeiten – wie in einer Familie. Wenn man nicht miteinander sprechen kann, ist Stillstand oder Ende. Mein Bestreben ist es, zum Wohle der Bevölkerung nach meinem Prinzip " Hand in Hand " zu arbeiten.

Was wünschen Sie sich für Ihre Gemeinde am meisten?
Kreil:
Ich wünsche mir, dass es der Gemeinde Straßwalchen weiterhin so gut geht wie bisher und das unsere Gedanken und Vorhaben umgesetzt werden können.

Möchten Sie in fünf Jahren erneut als Bürgermeisterkandidat antreten?
Kreil:
Wenn der Herrgott meiner Familie und mir die Kraft und Gesundheit erhält, möchte ich für unsere Gemeinde und für alle Mitbürger noch gerne weitere fünf Jahre als Bürgermeister für Straßwalchen tätig sein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.