Keine Chance für den Müll
Bürmooser Kinder der 3. Klassen Volksschule beispielgebend

Tolles Sammelergebnis, die Kids staunten über so manches, was unachtsam weggeworfen worden ist. | Foto: Foto: Conny Ecker
  • Tolles Sammelergebnis, die Kids staunten über so manches, was unachtsam weggeworfen worden ist.
  • Foto: Foto: Conny Ecker
  • hochgeladen von Reinhold Uebelhör

Mit großem Eifer und Elan haben die SchülerInnen der 3. Klasse Volksschule ihren Teil der jährlichen Frühjahrsreinigung durchgeführt. Dies konnte aufgrund des zum ursprünglich geplanten Termines herrschenden Schlechtwetters erst in diesen Tagen durchgeführt werden.
Gemeinderätin Conny Ecker als Vorsitzende des Umweltausschusses, die diese Sammelaktion gemeinsam mit der Schuldirektion und KlassenlehrerInnen organisierte und natürlich auch tatkräftig begleitete, war über den Einsatz höchst erfreut. „Es ist schön zu sehen, wie sich die Schülerinnen und Schüler eifrig, ja man kann sogar von einer Müllsammelwut sprechen, daran beteiligt haben. Hauptziel von solchen Aktionen ist es, die Sensibilität der Kinder in Bezug auf Umweltschutz zu fördern. Ich danke allen, die fleißig mitgeholfen haben.“
Als Anerkennung konnten sich die Kinder anschliessend über eine gesunde Jause freuen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.