Volleyball Henndorf/Seekirchen
Mit zwei Siegen in die Weihnachtspause

2Bilder

U20 Meisterschaft 19.12.2021

Wie auch schon bei der U16, fand gleich nach dem Lockdown die erste U20 Runde für uns in der Heimstätte BG Seekirchen statt. Unsere Gegnermannschaften waren der PSVBG Salzburg und SV KIA Schwarzach. Wegen den verschärften Corona-Maßnahmen waren leider keine Zuschauer zugelassen. Allerdings gab es einen Livestream.
Im ersten Spiel traten wir gegen den Tabellenführer PSVBG Salzburg an. Hochmotiviert und voller Siegeswillen gingen die Mädels im ersten Satz auf das Feld. Zurecht, der erste Satz ging sehr eindeutig mit einem 25:04 an uns. Auch der zweite Satz war schnell mit ebenfalls einem 25:04 vorüber. Aber zu früh gefreut. Im dritten Satz waren sich die Mädels zu sicher und wurden dadurch unkonzentriert. Und so kam es zu vielen Eigenfehlern. Der PSVBG hingegen kam immer besser ins Spiel. So kam es, dass dieser Satz an Spannung kaum zu überbieten war. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich so richtig durchsetzen. Punkt um Punkt kämpften sie sich zum Satzsieg. Schlussendlich war das Glück auf unserer Seite und wir gewannen den Satz mit 28:26 und somit das Spiel. „Die ersten beiden Sätze waren zu einfach. Da kam dann leider ein wenig die Konzentration abhanden“, so der Trainer Thomas Pichler.
Das zweite Spiel gegen SV KIA Schwarzach begann, bedingt durch die lange Pause zwischen dem ersten und dritten Spiel, etwas steif und schleppend. Dennoch konnten wir auch dieses Spiel ohne größere Probleme mit einem 3:0 (25:15, 25:16, 25:14) gewinnen.
Auch die U20 verabschiedet sich mit zwei Siegen im Sack und einem zweiten Platz in der Tabelle in die wohlverdiente Weihnachtspause.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.