Ducks U17 kämpfte sich ins Westcup-Finale

Im dichten Anifer Schneetreiben hatten die Salzburg Ducks am Ende die Nase deutlich vorne.
  • Im dichten Anifer Schneetreiben hatten die Salzburg Ducks am Ende die Nase deutlich vorne.
  • Foto: Christine Gappmayer
  • hochgeladen von Manuel Bukovics

ANIF/SALZBURG (buk). Mit einem Punktestand von 37:12 hat sich die U17 der Salzburg Ducks deutlich gegen die Pinzgau Devils durchgesetzt. Damit sicherten sich die American-Footballer ihren Platz im Neun-Mann-Westcup-Finale.

Vom Winter überrascht

Auch der plötzliche Wintereinbruch zu Beginn des dritten Viertels konnte die Spieler in Anif nicht bremsen. Raymond Bonnel, Headcoach der Ducks-Kampfmannschaft, zog die für American Football benötigten Linien höchstpersönlich in den Schnee.

Finale in Hohenems

Im Westcup-Finale geht es für die Ducks nun am kommenden Wochenende nach Hohenems, wo sie gegen die Cineplexx Blue Devils antreten. Eine Begegnung dieser beiden Teams ging Ende Oktober mit einem Spielstand von 36:12 Punkten zugunsten der Vorarlberger aus.

Autor:

Manuel Bukovics aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.