Neuer 24-Stunden Handbike-Weltrekord für Lars Hoffmann

2Bilder

Eine sensationelle Leistung hat der deutsche Handbiker Lars Hoffmann jetzt vollbracht. Der Behindertensportler schaffte bei seinem neuen 24 Stunden Weltrekord insgesamt 660 Kilometer und verbesserte damit die bisherige Bestleistung um 10 Kilometer. Bei idealem Wetter gelang es dem im Gut Aiderbichl-Trikot fahrenden Handbiker im 3. Anlauf, eine neue Weltbestmarke aufzustellen. „Ich habe alles gegeben und freue mich riesig. Große Ziele brauchen immer ein bisschen länger, sind dann aber umso schöner, wenn sie erfüllt werden“, betont Lars Hoffmann.
Jetzt war der Tag der Tage. Bei so einem Vorhaben muss alles passen. Das Wetter, das Team, die Verpflegung und natürlich die Kondition und Motivation. Es galt innerhalb von 24 Stunden über 650 Kilometer weit zu fahren, um den bestehenden Weltrekord zu überbieten. „Nach bereits 2 gescheiterten Versuchen in den letzten Jahren, wusste ich worauf es ankommt“, so Hoffmann. Am Ende des Tages standen dann 660 Kilometer auf dem Tachometer und damit ist es gelungen, einen neuen Weltrekord zu erzielen.

Lars Hoffmann startet auch für Gut Aiderbichl
Dem erfolgreichen Behindertensportler ist der Tierschutz ein ganz großes Anliegen. Seit er vor zwei Jahren das erste Mal Gut Aiderbichl in Henndorf am Wallersee besucht hat, ist er vom Tierparadies begeistert. Hoffmann hat sich deshalb entschlossen, das Logo von Gut Aiderbichl auf seinem Renntrikot zu verwenden. „Ich möchte die Philosophie von Gut Aiderbichl weitertragen und den Tierschutzgedanken möglichst vielen Menschen Nahebringen“, betont der Paracycler.

Bildtext: Lars Hoffmann stellte jetzt einen neuen 24 Stunden Handbike-Weltrekord auf

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.