13.10.2014, 00:00 Uhr

Dorfstraße in Bergheim mit großem Fest eröffnet

Eröffnet wurde die neu gestaltete Dorfstraße mit Begegnungszone von Hermann Gierlinger, Johann Hutzinger und Baumeister Robert Gabriel.
BERGHEIM (schw). "Vor fünf Jahren haben die ersten Gespräche zur Gestaltung der Dorfstraße stattgefunden. Im Jahr 2010 hat es die erste Sitzung der neuen Arbeitsgruppe gegeben", erzählte Bürgermeister Johann Hutzinger bei der Eröffnung der Dorfstraße. "Als sechs Monate Bauzeit für die 180 Meter lange Baustelle veranschlagt wurden, waren wir schockiert, weil die Verkehrsführung sehr schwierig war", so Hutzinger. Den Themenweg Richtung Kirche gestaltete der Pfarrgemeinderat. Beim großen Eröffnungsfest präsentierten sich die örtlichen Vereine. Die feierliche Einweihung durch Pfarrer Felix Königsberger wurde von Salven der Prangerstutzenschützen und den Klängen der Trachtenmusikkapelle begleitet. Zu den Festgästen zählten Landtagsabgeordneter und Kontrollinspektor Helmut Naderer, Vizebürgermeister Hermann Gierlinger sowie Bürgermeister Johann Mühlbacher aus Anthering. Im Anschluss an das Fest wurde bei Franz Gmachl die After-Party gefeiert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.