Bürmoos: Tolle Sammelaktion von Kindern des Kids Club

Konzentration ist wichtig beim Billard
3Bilder

Zu einem kurzweiligen Treffen zwischen Jugendlichen und Bürgermeister Peter Eder ist es im Jugendzentrum von Bürmoos gekommen. Gemeinsam mit Vizebürgermeister Fritz Kralik informierte sich Peter Eder vor Ort über die überaus erfolgreiche Tätigkeit der Verantwortlichen, mit Lukas Schmidlechner an der Spitze.

Mit integriert in das Jugendzentrum ist ja auch der Kids Club, in dem Kinder sehr flexibel betreut werden. Derzeit sind 60 Kinder für diese Betreuung, die neben Mittagessen und Aufgabenmachen natürlich auch entsprechend attraktive Spielmöglichkeiten bietet, angemeldet. Finanziell unterstützt wird der Kids Club neben der Gemeinde Bürmoos (ca. 80.000 € pro Jahr) auch schon seit Beginn an von KR DI Peter Malata vom W&H Dentalwerk, mit einer jährlichen Summe von € 24.000,--.
Das Jugendzentrum ist 3x in der Woche geöffnet und bietet Jugendlichen zwischen 12 und 19 Jahren die Möglichkeit des Treffens und der aktiven, gemeinsamen Freizeitgestaltung.
Bürgermeister Peter Eder: Es freut mich immer wieder, wenn ich zu einem Besuch ins Jugendzentrum eingeladen werde. Das Treffen mit den Jugendlichen, die Diskussion mit ihnen, aber auch, so wie dieses Mal Billardspielen, der Wettbewerb mit ihnen, macht mir viel Spaß und verschafft mir einen Überblick, wo Verbesserungen notwendig sind und vor allem, was unsere Jugendlichen bewegt.“

Kids-Club Bürmoos: Solidarität im „Kleinen“

Der Kids Club Bürmoos hat die ersten Schulwochen nach den Semesterferien ganz der Solidarität mit den Mitmenschen gewidmet. Die Aktion war ein voller Erfolg!!! Dank der Großzügigkeit der BürmooserInnen konnten in kürzester Zeit eine große Menge langhaltbare Lebensmittel für den Sozialen Lieferservice Bürmoos gesammelt werden. Voller Begeisterung und Tatentrang standen die Kinder vor der Billa in Bürmoos und erinnerten die Erwachsenen, wie wichtig es ist, Solidarität mit den Mitmenschen zu zeigen!
„Wir sammeln für den SLS Bürmoos und würden uns sehr freuen, wenn sie uns ein langhaltbares Lebensmittel mitnehmen könnten.“ Mit diesem Satz und ausgerüstet mit Informationen über den Sozialen Lieferservice, schafften es die Kinder schachtelweise Grundnahrungsmittel und kleine Besonderheiten zu erhalten.
Am Ende der Woche konnte der Sammelerlös mit berechtigtem Stolz, an Herrn Pastor Oskar Kaufmann vom Sozialen Lieferservice, übergeben werden, der sich herzlichst bedankte und dem Einsatz der Kinder großes Lob und Anerkennung zollte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.