Segelclub Mattsee - bester österreichischer Segelclub bei Segelchampions League in Sardinien

Das Team vom Segelclub Mattsee. | Foto: SCM
2Bilder

PORTO CERVO/FLACHGAU. Beim Sailing Champions League Finale in Sardinien landete der beste Club unter rot-weiß-roter Fahne - der Segelclub Mattsee - auf Platz 20. Knapp dahinter platzierten sich das Tiroler Team vom SCTWV Achensee und der Yacht Club Bregenz. Den Sieg und die damit begehrte Trophäe sicherten sich die Lokalmatadore vom Yacht Club Costa Smeralda. Am Start für den Segelclub Mattsee war Stefan Scharnagl mit dem Damentrio Anna Scharnagl, Lisa Leimgruber und Hannah Ziegler.

Stefan Scharnagl, Segelclub Mattsee:
„Wir haben gezeigt, dass wir Potential haben, bei den besten Clubs Europas mitzufahren. Das ist sehr positiv. Es wäre sportlich für uns noch mehr drin gewesen. Wir hatten sehr gute Starts und haben eine gute Leistung gezeigt. Aber es hat uns das Gewicht und die Erfahrung gefehlt. In diesem Teilnehmerfeld kannst du dich von einem Fehler nicht mehr erholen, da gibt es keinen Weg zurück. Enttäuscht sind wir nicht. Im Gegenteil. Für nächstes Mal nehmen wir mit, dass wir uns noch viel intensiver vorbereiten müssen, denn ohne eingespieltes Team ist es sehr schwierig.“

Lisa Leimgruber, Segelclub Mattsee:
„Wir haben hart gekämpft und für uns war einfach teilweise zu viel Wind. Aufgrund unseres geringen Crewgewichts war das nicht ganz einfach. Wir sind einige sehr gute Platzierungen gesegelt und darauf sind wir stolz. Im Großen und Ganzen war es eine tolle Erfahrung und Ehre, bei einer solchen Großveranstaltung dabei zu sein. Dass wir bester österreichischer Club geworden sind, ist auch für den SCM eine schöne Auszeichnung.“

____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über aktuelle Stories informiert werden? Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App"-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt's hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Das Team vom Segelclub Mattsee. | Foto: SCM
Foto: SCL Lars Wehrmann
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.