Tolles Abschneiden der Nachwuchskaratekas aus St. Georgen am Fillmannsbach beim 26. Internationalen Kyu Turnier in Strasswalchen.

Team St. Georgen am Fillmannsbach
9Bilder

Ein gutbesuchtes Karate-Do Turnier mit Teilnehmern aus 5 Ländern wurde am Samstag, den 24.06. in Strasswalchen abgehalten. Zugelassen waren nur Teilnehmer bis einschließlich Braungurt. Die Athleten aus dem Bezirk Braunau konnten sich gut behaupten und mehrere Stockerlplätze sichern.

In der Kategorie Kata Herren B konnte sich der St. Georgener Michael Wimmer über eine Bronzemedaille freuen. Sein Vereinskollege Schnitzinger Florian errang nach mehreren gewonnenen Vorrunden in Kata Herren A sogar die Goldmedaille. Die Altheimerin Melanie Witzmann erreichte in Kata Damen A ebenfalls die Goldmedaille.

Im Kumite Bewerb (Freikampf) gab es ein reines St. Georgener Finale. Hier holte sich Schnitzinger Florian ebenfalls den Sieg vor seinem Kollegen Piereder Dominik.

Am Sonntag wurde ein Turnier für Braun- und Schwarzgurte abgehalten. Hier traten vorwiegend Nationalteammitglieder der verschiedenen Länder an.

Für Schnitzinger Florian war es der erste Start bei den „grossen“. Er ließ sich aber keineswegs aus der Ruhe bringen und schaffte auf Anhieb im Katabewerb den Finaleinzug der besten 4. Hier musste er sich aber hinter 2 Schweizern und einem Deutschen mit dem 4. Platz begnügen. Im Kumitebewerb kämpfte er sich beherzt durch die Vorrunden bis ins Finale. Hier scheiterte er nur am Simbacher Marcus Eberle und holte sich die Silbermedaille. Bei diesem Turnier gab es zum Abschluss noch einen Kumite Team Bewerb. Hier errang die österreichische Mannschaft mit einem Henndorfer und einem Wiener Kollegen den 3. Platz.

Wo: -, 5144 Sankt Georgen am Fillmannsbach auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.