Baureportage Kiesenhofer
Moderne Bäckerei im Herzen von Gutau

GUTAU. In der Bäckerei Kiesenhofer wurde in den vergangenen Wochen gestemmt, gebohrt, gespachtelt und gemalt. Das traditionsreiche Familienunternehmen am Gutauer Marktplatz hat groß umgebaut. "Wir haben die Geschäftsfläche erweitert und modernisiert", sagt Inhaber Karl Kiesenhofer. In die Planung flossen die Anliegen der Kunden und die Trends der Zeit mit ein. Neben einem erweiterten Sortiment hat Kiesenhofer eine Schaubäckerei in das neue Verkaufslokal integriert. "Immer mehr Menschen interessiert, wie das, was sie essen, gemacht wird. Diesen Wunsch haben wir gerne erfüllt." Und auch auf Barrierefreiheit wurde bei der Planung geachtet.

Den Ortskern beleben

"Mit unserem Umbau möchten wir unseren Mitarbeitern, unseren Kunden und natürlich auch der Gemeinde etwas Gutes tun", sagt Kiesenhofer, der in Gutau die Funktion des Nahversorger-Obmanns inne hat. Im Rahmen des Ortsentwicklungsprojektes "Gutau, mei Mittn" soll der modernisierte Betrieb einen großen Beitrag zur Belebung des Ortskerns leisten und die Basis für eine langfristige Weiterführung schaffen.
Karl Kiesenhofer übernahm im September 2019 zusätzlich das Kaufhaus Lindner in Lasberg und führt somit inzwischen zwei Unternehmen mit insgesamt 22 Mitarbeitern.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen