Junge Bühne Rainbach im „Camp-Fieber“

Foto: Helmut Wagner
2Bilder

Nachdem die ambitionierte Schauspielergruppe mit den Theaterstücken „Die Welle“ und „Wer hat Angst vor Oliver Twist“ überzeugte, entschied man sich diesmal erneut für ein aktuelles Bühnenprojekt.
Mit dem ausgewählten Stück „Das Camp“ wagt man sich an das Problem der Jugenderziehungsanstalt heran.
Helmut Wagner, Initiator der „Jungen Bühne Rainbach“, will mit der Wahl dieses Theaterprojekts gesellschaftliche Themen wie Gewalt, Druck, Angst und Mobbing aufzeigen und zum Nachdenken anregen. Im Stück befinden sich Jugendliche nach ihrer Verurteilung in einer Erziehungsanstalt und werden von drei Aufseherinnen und einem Pfarrer „betreut“. Das Prinzip dieser „Erziehung“ besteht in dem Vorsatz, den Willen der jungen Menschen zu brechen.
Für die optimale Umsetzung der beklemmenden Szenen zeigt sich Regisseur Maximilian Modl, Leiter des Theaterstudios 1 vom U/Linz, verantwortlich.
Das Theaterensemble hat sich bereits in der KreativHauptschule Rainbach mit dem Schauspiel beschäftigt und setzt sich zusammen aus Darstellern von Rainbach, Leopoldschlag, Sandl und Freistadt.
Die Junge Bühne Rainbach holt mit Renate Wagner von Freistadt, in vielen Produktionen immer wieder erfolgreich und diesmal Hauptdarstellerin in der Rolle einer kalten und emotionslosen Anstaltsleiterin, eine routinierte Schauspielerin in die Gruppe, die es versteht, die Dramatik der Inszenierung zu verstärken.
Das Bedürfnis der Jugend, sich mit ernsten Themen zu beschäftigen, bestätigt sich darin, dass die drei Schülervorstellungen sind bereits restlos ausverkauft, für alle restlichen Termine gibt es noch ausreichend Karten unter www.jungebuehnerainbach.at
16. 11. (20:00), 17. 11. (16:00), 22. 11. (20:00), 23. 11. (20:00)
Kultursaal Rainbach/M.

Wo: Kultursaal, Rainbach im Mühlkreis auf Karte anzeigen
Foto: Helmut Wagner
Foto: Helmut Wagner

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Freistadt auf Facebook: MeinBezirk Freistadt

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.