Tischtennis Hochburg Sandl
Sieg in der Landesliga

- Die Sandler Tischtennishelden
von links: Florian Stifter, Melanie Riepl, Hanna Vater und Alfred Riepl - Foto: SV Sandl
- hochgeladen von Martina Lehner
SANDL. Anfang Oktober bestritt das Tischtennis-Damenteam des SV Sandl geblockt den gesamten Herbstdurchgang der Landesliga.
Hanna Stifter, Hanna Vater und die Geschwister Melanie und Lisa Riepl schlugen im Auftaktspiel die Mannschaft aus Freistadt mit einem glatten 6:0. Mit Siegen gegen Steyr, Ried und Kremsmünster kürten sich die erfolgreichen Tischtennismädels in Kremsmünster zum Herbstmeister in der höchsten OÖ Spielklasse.
Tischtenniskrimi im Meistercup
Im Meistercup spielen alle 16 Meister der Bezirksklassen in einem K.O.-Bewerb gegeneinander. Nach einem Freilos in der ersten Runde und dem Aufstieg gegen Ort im Innkreis verwiesen die Sandler Spieler Ernsthofen auswärts im 7:2 in die Schranken. Der SV Sandl vertreten durch Melanie und Alfred Riepl, Hanna Vater und Florian Stifter spielte sich damit ins Finale.
Am Montag, 12. Oktober wurde der Tischtenniskrimi in Wels ausgetragen. Nach regulärem Spiel waren beide Mannschaften gleich auf. Auch nach den beiden Entscheidungssätzen stand es 7:7 und das Satzverhältnis entschied über Sieg oder Niederlage. Sandl musste sich hauchdünn geschlagen geben und wurde Zweiter im Meistercup.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.