1. Nordost: Wartberg sorgt für Spannung

Roland Freinschlag (Bad Zell) schreit seine Freude über den 1:0-Führungstreffer gegen Schönau heraus. | Foto: Stefan Riegler
  • Roland Freinschlag (Bad Zell) schreit seine Freude über den 1:0-Führungstreffer gegen Schönau heraus.
  • Foto: Stefan Riegler
  • hochgeladen von Roland Wolf

1. NORDOST. Ausgerechnet im Spitzenduell gegen ASKÖ Katsdorf konnte die TSU Wartberg ihre Bestform abrufen. Sie besiegte den Tabellenführer, der seit 14 Spielen ungeschlagen war, mit 3:1. Fast 700 Fans sahen ein tolles Nachbarschaftsduell, das die an diesem Tag bessere Mannschaft hochverdient für sich entschied. Dennoch beträgt der Rückstand der Wartberger auf ASKÖ Katsdorf noch drei Punkte, aus eigener Kraft kann der Meistertitel nicht mehr erreicht werden. Am Freitag peilen die Wartberger einen Auswärtssieg in Bad Zell an, gleichzeitig hofft man auf einen Katsdorfer Umfaller gegen Ried.

Die junge Bad Zeller Elf präsentierte sich zuletzt im Derby gegen Schönau stark, das 1:1 spiegelt die Kräfteverhältnisse wider. Für Schönau ist der Meisterzug nach diesem Spieltag wohl endgültig abgefahren. „Jetzt wollen wir Rang drei sichern“, gibt Trainer Franz Wurm die Zielsetzung aus. „In Alberndorf wird es jedoch für uns nicht einfach, da wir zurzeit viele Personalprobleme haben.“ Positiv: Mario Haunschmied, der vor einem Jahr aus St. Georgen nach Schönau wechselte, unterschrieb bereits für eine weitere Saison. Neumarkt bestreitet in Langenstein ein weiteres wichtiges Match gegen den Abstieg. Kefermarkt will sich in Pabneukirchen für die überraschende Pleite gegen Alberndorf rehabilitieren.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.