Gesundheit als Hotspot

- hochgeladen von Roland Wolf
200.000 Euro investieren Lebensquell und Tourismusverband in die Kampagne „Hotspot Gesundheit“.
BAD ZELL (rw). „Wir wollen Neukunden gewinnen, unseren Bekanntheitsgrad steigern und uns noch stärker als Gesundheitsdestination positionieren“, sagt Hans Hinterreiter. Der Geschäftsführer des Tourismusverbandes Bad Zell spricht vom Marketingkonzept „Hotspot Gesundheit“, für das das Gesundheitsresort Lebensquell und der Tourismusverband in den Jahren 2012 und 2013 insgesamt 200.000 Euro locker machen. Noch stärker als bisher soll die Einzigartigkeit der Kombination Radon/Kältekammer herausgestrichen werden. Damit soll in Zukunft nicht nur am österreichischen Markt, sondern auch im angrenzenden Bayern und Südböhmen gepunktet werden.
Punkten wollen die Bad Zeller auch als Standort von Fußballtrainingscamps für Profimannschaften. „Wir sind mit zwei Agenturen in Verhandlungen“, sagt Hinterreiter. Neben den deutschen Bundesligisten 1. FC Köln (1. Liga) und FSV Frankfurt (2. Liga) ist sogar ein Team aus der englischen Premier League im Gespräch. „Aber Klubs aus dem Osten sind uns genauso lieb“, betont Hinterreiter. Im Vorjahr war der MFK Kosice zu Gast. Sowohl der aktuelle Neunte der ersten slowakischen Liga als auch Gemeinde, Tourismusverband und Union Bad Zell waren happy.
Foto: Privat
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