22.09.2014, 12:00 Uhr

Bertram Haghofer an der Spitze der Bürgergarde

Die Bürgergarde Freistadt wählt einen neuen Obmann (von links): Protektor Christian Jachs, Bertram Haghofer, Interimsobmann Helmut Haider sowie Oö. Landeskommandant Ernst Duschlbauer. (Foto: Bürgergarde)
FREISTADT. Die Bürgergarde Freistadt bestimmte bei einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung am 20. September einen neuen Obmann. Mit einer überwältigenden Mehrheit wurde Bertram Haghofer an die Spitze des Traditionsvereins gewählt. Der 35-Jährige übernimmt das Amt von Rudolf Scharizer, der aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten musste. Auch der weitere Vorstand wurde einstimmig beschlossen. Haghofers Stellvertreter sind Johann Plöchl und Karl Winter. Erstmalig in der Geschichte der Garde wurde auch eine Frau in den Vorstand gewählt: Toril Fosen übernimmt die Schriftführeragenden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.