Bravo! Tüchtige Hofer-Mitarbeiter befreiten Stadt von Müll

FREISTADT. "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“ – inspiriert von diesem Erich-Kästner-Zitat haben sich zwölf Hofer-Mitarbeiter in Freistadt zusammengeschlossen, um gemeinsam für eine grünere Stadt einzustehen. Ausgestattet mit Warnwesten, Greifzangen und Müllsäcken ging es los, um im Rahmen der Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“ die Bezirkshauptstadt von Mist und Unrat zu befreien. Das Resultat kann sich sehen lassen: stolze neun Säcke voll mit Müll wurden gesammelt.

Gemeinsam reinigten die Teams der Filialen in der Fosenstraße und der Maderspergerstraße in mühevoller und gleichzeitig heiterer Zusammenarbeit das Gebiet entlang der Bundesstraße B 125 im Stadtgebiet von Freistadt. Als Dankeschön für die freiwillige Teilnahme – die bei Hofer selbstverständlich als Arbeitszeit angerechnet wird – freuten sich alle über eine schmackhafte Jause.

Projekt 2020

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.