"Ganz im Ernst": Die mediathek Gutau feiert Geburtstag

Erwin Steinhauer wird ein ganz besonderer "Geburtstags-Gratlant". | Foto: p.domenigg
  • Erwin Steinhauer wird ein ganz besonderer "Geburtstags-Gratlant".
  • Foto: p.domenigg
  • hochgeladen von Elisabeth Hostinar

GUTAU. In der Woche Österreich liest – Treffpunkt Bibliothek feiert die mediathek Gutau Geburtstag! Seit 5 Jahren gibt es in Gutau nun die Möglichkeit Medien auszuleihen. Die mediathek Gutau wird sowohl von der Gemeinde als auch von der Pfarre Gutau sehr wohlwollenden unterstützt. Etwa ein Fünftel der Gutauer Bevölkerung nützt diesen Service, der derzeit von 26 ehrenamtlichen MitarbeiterInnen angeboten wird: Ständig aktuelle Medien, Veranstaltungen für jeden Geschmack und für jedes Alter, häufig in Zusammenarbeit mit anderen Veranstaltern, das sind die wesentlichen Kriterien für die Erfolgsgeschichte dieser Institution. Eine hohe Akzeptanz in der Bevölkerung führt zu rekordverdächtigen Entlehnziffern und stark frequentierten Öffnungszeiten.
Die Gutauer mediathek ist mit Sicherheit eine der erfolgreichsten öffentlichen Bibliotheken in der Region – was sowohl den Trägern (Gemeinde und Pfarre) als auch den ehrenamtlichen Mitarbeitern große Freude bereitet.
Der heurige 5. Geburtstag wird gebührend gefeiert! Mit Erwin Steinhauer kommt ein hochkarätiger Schauspieler und Kabarettist nach Gutau. Auf einen humorvollen Abend unter dem Titel „Ganz im Ernst“ freut sich das Team der mediathek gemeinsam mit vielen Besuchern: Freitag, 19. Oktober, um 20 Uhr im KuBuS
Vorverkaufskarten bei Raiba Gutau, mediathek Gutau, Buch und Papier Wolfsgruber Freistadt und unter www.mediathek-gutau.at um 17 €. Restkarten gibt es an der Abendkassa um 20 € (freie Platzwahl, Einlass 19 Uhr).

Diese Aktion ist beendet.

Wann: 19.10.2012 20:00:00 Wo: KuBuS, Gutau auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.