11.09.2014, 08:41 Uhr

Hans Affenzeller ist "Konsulent für das Sportwesen"

Von links: Union-Präsident Franz Schiefermair, Hans Affenzeller, Michael Strugl. (Foto: PLOHE)
FREISTADT. Der SPÖ- Bezirksvorsitzende und ASKÖ-Mühlviertel-Präsident Hans Affenzeller wurde im Beisein von Landesrat Michael Strugl zum „Konsulent der oö. Landesregierung für das Sportwesen“ ernannt. „Hans Affenzeller ist ein herausragender Sportfunktionär, der sich auch auf politischer Ebene für den Sport in unserem Land einsetzt. Durch sein Wirken hat er viele Impulse für die positive Aufwärtsentwicklung des Sportlandes OÖ gesetzt“, hieß es in der Laudatio.

„Es ist eine Auszeichnung und Aufwertung für die Sportstadt Freistadt, dass ein so engagierter Freistädter zum Konsulent für das Sportwesen ernannt wurde. Es zeigt auch die gesunde Struktur der Vereine in Freistadt und dass viele genau wie Hans Affenzeller, ehrenamtlich tätig sein müssen, um diese wertvolle Struktur zu erhalten.“ sagt Freistadt Sportstadtrat Reinhard Atteneder in einer ersten Reaktion. Neben Atteneder war auch Vizebürgermeister Wolfgang Affenzeller bei der Verleihung anwesend. „Ich freue mich für ihn persönlich, da ich genau weiß, was Hans Affenzeller für den Sport in unserer Region, aber auch in unserer Stadt geleistet hat und noch immer leistet", so Wolfgang Affenzeller.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.