Riesenfete zum 70er für ehemaligen Bankchef

Karl-Heinz Pechmann

PREGARTEN. Der ehemalige Direktor der Sparkasse Pregarten-Unterweißenbach, Karl-Heinz Pechmann, beschloss nach seiner Pensionierung, in Salzburg sein großes Hobby Kunstgeschichte zu studieren. In Rekordstudienzeit erwarb er den Titel Bachelor of Arts und anschließend ebenso rasch auch den Master of Arts.

Nachdem sich der erfolgreiche Studienabschluss vor wenigen Tagen zeitlich zufällig mit seinem 70. Geburtstag traf, organisierte seine Frau Siegi, eine langjährige Veranstaltungsmanagerin des ORF, ein großartiges Fest im Pfarrzentrum Pregarten.

Pikanterie: Der Jubilar wusste bis zum Eintritt in den Saal nichts von dem, was ihn erwartete. Mehr als hundert Festgäste, darunter Matura-, Studien- und Bankkollegen aus nah und fern, Freunde und Familie genossen den Festabend, der sich beinahe zu einer kleinen Faschingsrevue mit Gesang, Ballett, Gedichten, Erinnerungen, Gratulationen und Geschenksüberreichungen entwickelte. Pechmann war jahrelang Präsident der Pregartner Faschingsgilde.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.