Promis spenden für Pro Juventute Sandl

Von links: Reinfried Herbst, Claudia Geiger (Leiterin Kommunikation Pro Juventute), Heribert Kasper, Manfred Pranger, Gerda Farasin (Leiterin Pro Juventute Sandl) und Andy Lee Lang. | Foto: mariokienberger.at
2Bilder
  • Von links: Reinfried Herbst, Claudia Geiger (Leiterin Kommunikation Pro Juventute), Heribert Kasper, Manfred Pranger, Gerda Farasin (Leiterin Pro Juventute Sandl) und Andy Lee Lang.
  • Foto: mariokienberger.at
  • hochgeladen von Roland Wolf

BAD LEONFELDEN, SANDL. Heribert Kasper und seine „Sportwagenfahrer mit Herz“ unterstützen schon seit Jahren die Kinderhilfsorganisation Pro Juventute. So auch dieses Jahr beim Sportwagen-Opening in Bad Leonfelden, bei dem den Kindern von Pro Juventute Sandl viel Freude bereitet wurde.

Bei der traditionellen Veranstaltung ging es nämlich nicht nur um exklusive Sportwägen, sondern auch um eine Charity-Tour in das Kinder- und Jugendwohnhaus von Pro Juventute in Sandl. Dort betreuen seit 2011 pädagogisch ausgebildete Fachkräfte bis zu zehn Kinder – und zwar rund um die Uhr.

Neben den Fahrern waren als prominente Gäste Rock'n'Roll-Musiker Andy Lee Lang, die Skistars Reinfried Herbst und Manfred Pranger sowie Triathlon-Legende Sepp Resnik mit dabei. Promis und Fahrer wurden herzlich willkommen geheißen, durch das Haus geführt und mit Brötchen verwöhnt. Die Kinder der Wohngruppe sind musikalisch sehr begabt und haben die Gäste anschließend mit einer Trommel-Percussion überrascht. Dabei hat sich Andy Lee Lang begeistert mitreißen lassen und sich für eine spontane Live-Einlage ans Klavier gesetzt.

Bis jetzt sind aufgrund der Initiative der "Sportwagenfahrer mit Herz" 2500 Euro gesammelt worden, die Pro Juventute Sandl zugute kommen. Mit dem Betrag soll das Interesse der jungen Menschen für Musik weiter gefördert werden.

Von links: Reinfried Herbst, Claudia Geiger (Leiterin Kommunikation Pro Juventute), Heribert Kasper, Manfred Pranger, Gerda Farasin (Leiterin Pro Juventute Sandl) und Andy Lee Lang. | Foto: mariokienberger.at
Andy Lee Lang | Foto: mariokienberger.at
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.