Triple A vor der Bruckmühle: Advent, Alphörner, Alpakas

Therese Haslhofer mit ihren Alpakas und die Alphornbläser aus Allerheiligen sind am 2. Dezember beim Bauernmarkt vor der Bruckmühle zu sehen.
2Bilder
  • Therese Haslhofer mit ihren Alpakas und die Alphornbläser aus Allerheiligen sind am 2. Dezember beim Bauernmarkt vor der Bruckmühle zu sehen.
  • hochgeladen von Roland Wolf

PREGARTEN. Am Samstag, 2. Dezember, ab 8 Uhr, zeigt sich der Bauernmarkt Bruckmühle von seiner besinnlichen Seite. Die Alphornbläser aus Allerheiligen und geführte Alpakawanderungen mit Therese Haslhofer aus Bad Zell werden an diesem Tag groß und klein begeistern.

Auch das kulinarische Angebot hält am Tag vor dem ersten Adventsonntag besondere Schmankerl für die kalte Jahreszeit bereit. Kredenzt wird eine Orangen-Karottensuppe mit Hühner-Spieß sowie Boeuf bourguignon, eine Pregartner Hirschsuppe, Gegrilltes vom Rind sowie Fischburger und Raclettebrote. Fehlen dürfen an diesem Tag Weihnachtskekserl, Schoko-Fruchtspieße und Maroni genauso wenig wie Punsch und Glühmost.

„Mit der Entwicklung des Bauernmarkts Bruckmühle sind wir als regionale Bauern mehr als zufrieden. Wir haben in den ersten Monaten bereits viele Stammkunden gewonnen“, sagt Bauernmarkt-Obmann Alexander Bruckner. „Es gibt in Pregarten rund 70 landwirtschaftliche Betriebe, die meisten von ihnen halten Rinder. Es ist uns daher ein Anliegen für unser tolles Rindfleisch zu werben. Wir werden am 2. Dezember beim Bauernmarkt gratis Kostproben von gegrilltem Rindfleisch anbieten“, berichtet Ortsbauernobmann Anton Lengauer.

Therese Haslhofer mit ihren Alpakas und die Alphornbläser aus Allerheiligen sind am 2. Dezember beim Bauernmarkt vor der Bruckmühle zu sehen.
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.