Start frei für Gottfried Pilz am Adria Raceway

Gottfried Pilz
2Bilder

BAD ZELL. Von 22. bis 24. April findet am Adria Raceway in Italien das erste Rennen zum Histocup 2016 statt. Mittendrin: Gottfried Pilz aus Bad Zell. Er hat sich zuletzt am Salzburgring auf den Saisonstart vorbereitet. "Obwohl ich fast neun Jahre vom aktiven Motorsport weg war, konnte ich nach ein paar Trainingsstunden sofort wieder das alte Gefühl für die Geschwindigkeiten abrufen und mich so von Session zu Session steigern", sagt der 24-jährige Student.

Die Histocup-Autos mit knapp 210 PS und 980 Kilogramm lassen sich gut am Limit bewegen. Durch die fehlenden elektronischen Hilfsmittel besteht eine gute Möglichkeit, einen sauberen, schnellen Fahrstil zu entwickeln, da jeder Quersteher sofort bestraft wird. "Zu verbessern und zu lernen habe ich im Tourenwagensport noch eine Menge und auch wenn es mir auch an Erfahrung in dieser Serie fehlt, habe ich mir von Anfang an das Ziel gesetzt, unter die Top fünf zu fahren."

Diese Saison möchte Pilz durch starke Leistungen überzeugen und so den Sprung in höhere Rennklassen schaffen und es ehemaligen Konkurrenten gleichtun, die jetzt in der FIA-Langstrecken-WM im Einsatz sind.

Gottfried Pilz (Facebook)

Histocup

Gottfried Pilz
Am 22. April geht's in Italien los.
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.