Bollwerke der Königswiesener Wirtschaft geehrt

Von links: Bürgermeister Johann Holzmann, Alfred Brandl, Hermine Brandl, Josef Schabasser, Ulrike Schabasser, Dietmar Wolfsegger und Gabriele Lackner-Strauss. | Foto: WKO Freistadt
  • Von links: Bürgermeister Johann Holzmann, Alfred Brandl, Hermine Brandl, Josef Schabasser, Ulrike Schabasser, Dietmar Wolfsegger und Gabriele Lackner-Strauss.
  • Foto: WKO Freistadt
  • hochgeladen von Roland Wolf

KÖNIGSWIESEN. Denkt man an die Wirtschaft in Königswiesen, kommt man an zwei Herren nicht vorbei: Alfred Brandl und Josef Schabasser.

Alfred Brandl führt nicht nur seit mehr als 35 Jahren ein Sägewerk und ist beliebter Nahversorger in Sachen Holz. Als langjähriger Obmann des Wirtschaftsbundes Königswiesen gelingt es ihm auch, die lokale Unternehmerschaft zusammenzuhalten. Besonders verdient gemacht hat sich Brandl als Initiator und langjähriger Organisator des Josefimarktes, der jährlich 10.000 Besucher anzieht.

Ein weiterer unverzichtbarer Königswiesener Unternehmer ist Josef Schabasser, ein bei Jung und Alt gleichermaßen beliebter Gastwirt. Seine Cafe-Bar am Marktplatz ist seit Jahrzehnten beliebter Treffpunkt für alle und wertvoller Kommunikationsplatz.

Für ihr vorbildliches Wirken und ihren unternehmerischen und gesellschaftlichen Einsatz überreichten Wirtschaftskammer-Obfrau Gabriele Lackner-Strauss und Wirtschaftskammer-Dienststellenleiter Dietmar Wolfsegger Auszeichnungen.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.