Gailtal
Das LKH Laas wurde erneut für seine Leistungen ausgezeichnet
Transparenz und Qualität überzeugten im Landeskrankenhaus Laas. Dafür wurden sie ausgezeichnet.
GAILTAL. KTQ – Kooperation für Transparenz und Qualität: Seit mehreren Jahren ist das LKH Laas mit dem Gütesiegel ausgezeichnet. Nun kam es wieder zu einer weiteren Rezertifizierung. Dabei stehen die Patienten- und Mitarbeiterorientierung im Mittelpunkt. Wichtig sind aber auch Sicherheit, Führung, Qualitätsmanagement, Kommunikations- und Informationswesen unter der Führung des Medizinischen Direktors Primar Johannes Hörmann, des Kaufmännischen Direktors Gebhard Schmied und des Pflegedirektors Markus Grollitsch, der Qualitätsmanagerin und Projektleiterin Anita Stampfer, des stellvertretenden Projektleiters Christian Zwischenbrugger und der stellvertretenden Pflegedirektorin Martina Bock konnten die Visitoren von der hochwertigen Arbeit überzeugt werden. Die hohe Qualität von sämtlichen Leistungen ist für Mitarbeiter, Patienten und Öffentlichkeit transparent und nachvollziehbar.
Einige Herausforderungen
Gerade durch die Corona-Pandemie waren die Mitarbeiter des LKH Laas vor viele neue Herausforderungen gestellt. Ebenso musste sich das Krankenhaus ständig an neue Gegebenheiten anpassen. Für dieses Engagement spricht das Krankenanstaltendirektorium jedem Einzelnen seinen Dank aus. „Wir haben diese Zeit sehr gut bewältigt. Dafür möchten wir uns herzlich bei allen Mitarbeitern bedanken. Denn nur gemeinsam konnten wir diese Herausforderungen bewältigen. Der jetzige Erfolg geht auf die tägliche, intensive Arbeit unserer engagierten Mitarbeiter zurück“, sagen Hörmann, Schmied und Grollitsch.
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